Donnerstag 29. Dezember 2022

Theater in der Fastenzeit 2023 im Sportlerheim

Liebe Theaterfreunde,

wir spielen in der Fastenzeit 2023 das Stück "„Moral ist, wenn man es trotzdem macht“", ein Schwank in drei Akten von Ute Tretter-Schlicker, erschienen im Theaterverlag Rieder

Aufführungen im Sportlerheim Pettstadt:

Wir spielen für Sie ab Freitag, 24.02.23 und dann bis zum 02.04.23 jeden Samstag und Sonntag, Beginn jeweils 19:00h.

Das Theaterstück - Kurzbeschreibung:

Für Erwin und Helga, Besitzer einer Gastwirtschaft, könnte das Leben eigentlich in ruhigen Bahnen laufen, wenn nicht Benno, der Verlobte ihrer Tochter Katha, ein neues „Lokal der Extra-Klasse“ eröffnen würde. Benno ist ein Parade-Beispiel für einen Macho. Er versteht es, mit billigen und plumpen Sprüchen, Frauen um seinen Finger zu wickeln, so auch Frieda die Vorsitzende vom „Moralisten Verein“. Friedas Ehemann Thorsten, der massiv unter den Pantoffeln steht, sieht aber seine Chance gekommen, als Bilder seiner Frau auftauchen, die sie in einer sehr heiklen Situation zeigen. Auch sind auf diesen Bildern weitere „anständige“ Leute erkennbar. Benno schreckt deshalb auch nicht vor einer Erpressung zurück.

Lassen Sie sich überraschen, ob es Benno gelingt an das große Geld zu kommen und was Erna und Karl mit der ganzen Sache zu tun haben. Wer kann am Schluss wohl noch den moralischen Zeigefinger heben?

Öffentlicher Vorverkauf:

- Freitag, 20.01.2023 um 17:00 Uhr im Bürgertreff (Kirchplatz 4, früherer REWE-Nahkauf, gegenüber Kirche).

- Montag, 23.01.2020 von 09:00 – 12:00 Uhr ebenfalls im Bürgertreff

- Ab Mittwoch, 25.01.2023 täglicher Vorverkauf der Theaterkarten im Sportlerheim während der Öffnungszeiten. Bitte beachten: Montag und Dienstag ist Ruhetag.

Eure Theatergruppe