Sonntag 13. März 2016

SV Pettstadt gg. DJK Don Bosco Bamberg 2: 1 : 3 (1 : 1)

Die Reservemannschaft der DJK Don Bosco erwischte in Pettstadt einen Start nach Maß. Fünf Minuten waren gespielt, da führte ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite zum frühen Führungstreffer. Nachdem eine scharfe Hereingabe von einem Pettstadter Abwehrspieler in höchster Not mithilfe der Torlatte geklärt wurde, verwandelte den Nachschuss verwandelte Timo Doktorwoski aus kurzer Entfernung gekonnt zum 1 : 0 für seine Farben. Danach folgte die beste Phase der Heimmannschaft. Mit druckvollem, kombinationssicherem Spiel zwangen sie den Tabellenzweiten über weite Strecken des Spiels in die Defensive. Für ihr gefälliges Spiel wurden sie aber erst kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt: Nach schönem Angriff über Idarraga Sarria und Michael Rausch wurde Steffen Schwandner freigespielt, der mit einem schönen Heber den Gästetorhüter keine Chance ließ.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf lange Zeit gefälliger, konnte aber aus ihrer spielerischen Überlegenheit kein weiteres Kapital schlagen. In der Schlussphase nutzte Alexander Rosenberger eine Nachlässigkeit in der Pettstadter Abwehr zum bis dato glücklichen Führungstreffer. Gegen aufgerückte Pettstadter gelang Sebastian Fleichmann eine Minute später mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern das 3 : 1.

SV Pettstadt:

Eberlein D., Schlauch, Eberlein M. Burgis, Pfeuffer, Rausch, Opris, Idarraga Sarria, Baldauf, Lang, Schwandner

DJK Don Bosco Bamberg:

Kraus, Wunder, Braun, Mönius, Kunert, Melber, Lauterbach, Rosenberger, Doktorowski, Münzel, Fleischmann

Tore: 0 : 1 Doktorowski (5.), 1 : 1 Schwandner (45.), 1 : 2 Rosenberger (85.), 1 : 3 Fleischmann (86.)

Schiedsrichter: Goldschmidt (Maroldsweisach)