Montag 30. März 2015

SV Pettstadt - ASV Rimpar: 0:2 (0:0)

SV Pettstadt 2 - 08 Bamberg: 0:6

Spielbericht der Ersten:

Vor wenigen Zuschauern entwickelte sich in der ersten Halbzeit zunächst ein ansehnliches Landesliga-Spiel zwischen dem Tabellenfünften und dem Tabellenfünfzehnten der Landesliga-Nordwest. Die Mannschaft von Trainer Jochen Kutzelmann zeigte dabei zunächst das gefälligere Spiel, ohne sich aber gegen gut organisierte Gäste zwingenden Torchancen herauszuspielen. Dies gelang auch den Gästen, die in der ersten Halbzeit nur auf ihr Konterspiel setzten, nicht. Kurz nach der Halbzeitpause entwischte der Gästespieler Markus Köhler nach einem Einwurf seinem Gegenspieler. Dessen strammen Schuss konnte der Pettstadter Keeper nicht sicher halten und der Gästestürmer Philip Löw hatte keine Mühe, den Ball zum etwas überraschenden 1:0 im Pettstadter Gehäuse unterzubringen. Nur zehn Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0, als wieder Philip Löw, diesmal von seinem Mannschaftskameraden Sebastian Hüfner mustergültig bedient, frei vor dem Pettstadter Tor auftauchte und nur noch den Ball einschieben musste. Gegen die defensiv gut gestaffelten Gäste tat sich der SV Pettstadt weiterhin schwer, klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Erst in der 65. Spielminute fasste sich Manuel Schwarm ein Herz und zog aus guter Position volley ab, sein Schuss ging aber knapp am Tor der Gäste vorbei. Maximilian Schmitt, der Torhüter der Gäste, rettete sein Team wenige Minuten später mit einer Glanztat nach einem Freistoß von Mario Meth vor dem Anschlusstreffer. Mit viel Geschick verteidigten die Rimparer in der Schlussphase des Spiels das Ergebnis und verdienten sich somit den Sieg.

SV Pettstadt: Ochs, Riley, Görtler, Kutzelmann, Schwarm, Schwinn, Rupp, Esen, Rausch, Wenzel S. (81. Schwandner S.), Meth M. / Thomann, Jentsch

ASV Rimpar: Schmitt M., Moskwiak (65. Scheblein C.), Kratz O., Betzel C., Steinmetz, Urkom, Hüsam, Köhler, Kusche, Hüfner S. (70. Weidner), Löw (87. Röder) / Johannes, Lang

Tore: 0:1 Löw (48.), 0:2 Löw (58.)

Gelbe Karten: Schwinn (56.) / Moskwiak (45.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Tobias Horn (SV Mönchstockheim)