Dienstag 25. November 2014

Fussball

SV Pettstadt 2 - SC Prölsdorf: 0:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 3 reiste der Aufsteiger und Tabellenfünfte aus Prölsdorf mit der Empfehlung von

vier Siegen in Folge, – zuletzt gab es einen überzeugenden 8:2-Sieg über Mühlhausen, - zum Spitzenreiter nach

Pettstadt. Die Pettstadter Zweite musste nach einer Siegesserie von neun Siegen im letzten Spiel beim

Unentschieden gegen Herrnsdorf erstmals wieder Federn lassen. Pettstadt versuchte von Beginn an, das Spiel zu

dominieren und hatte erste gefährliche Aktionen durch Spielertrainer Baldauf, der sich zwei Mal in den

gegnerischen Strafraum durchtankte. Einmal war sein Abspiel auf Sturmkollege Beßler aber zu ungenau (8.) und

das andere Mal schoss er den Ball übers Tor (10.). In der Folgezeit versuchten die Pettstadter, hauptsächlich mit

Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, auch weil die Gäste sehr massiert hinten drin standen. Alle vier Versuche

von Schönhofer, Burgis und zwei Mal Lang waren aber eine sichere Beute von SC-Torwart Neuner, da sie nicht

platziert genug waren. Die Gäste wurden mit ihrem auf Konter angelegten Spiel erstmals in der 23. Minute

gefährlich, als Grubert aus 18 Metern abzog. Der Pettstadter Torwart Kauder war aber schnell unten im Eck und

entschärfte den nicht leichten Ball. Auch bei einem späteren Gäste-Vorstoß über die rechte Seite war Kauder auf

dem Posten und und lenkte den Schuss von Hornung zur Ecke (37.). Die letzte Chance in der ersten Hälfte

gehörte dann wieder den Pettstadtern, als nach einem von der Mauer abgeblockten Freistoß der Ball zu Schlauch

kam, der aber haarscharf neben den Pfosten schoss (43.). In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiter

eine optisch überlegene Heimelf. Der letzte Pass war aber meist zu ungenau oder es fehlte die Ballkontrolle vor

dem Tor oder der Abschluss war nicht zwingend genug, so wie bei Aktionen von Beßler und Baldauf, die im

Ansatz gut gemacht waren, ihre Schüsse aus der Drehung waren dann aber nicht platziert genug (68. und 75.).

Positiv erwähnen kann man auf Pettstadter Seite heute durchaus die Viererabwehrkette bestehend aus Werner,

Eberlein, Hoffmann und Schönhofer, die hellwach waren und alle Konterversuche der Prölsdorfer in der zweiten

Hälfte abfingen, so dass der Pettstadter Torwart Kauder nur noch einmal bei einem Schuss von Grubert

gefordert wurde. Am Ende mussten und konnten beide Mannschaften mit dem torlosen Remis ganz gut leben.

SV Pettstadt 2: Kauder, Schönhofer, Schlauch, Hofmann J., Eberlein M., Burgis, Reinwald, Werner R., Baldauf

Mi., Beßler, Lang / Rebhan A., Eberlein D., Bassing, Tanis P. (5.), Naszkowski (76.), Amtmann (71.)

SC Prölsdorf: Neuner J., Kregler S., Siegel, Alt S., Schilling M., Weisel Mi., Kastner, Hofmann, Mohr, Grubert,

Hornung / Linzmayer, Montag, Linzmayer Jo.

Tore: keine Tore

Gelbe Karten: Burgis - Foulspiel (23.), Lang - Foulspiel (38.) / Mohr - Foulspiel (58.) | Gelb-rote Karten: - / -

| Rote Karten: - / -

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Fabian Panzer (SV Priesendorf 1936 e.V.)

 

 

Lade anpfiff-Widget...