Donnerstag 11. September 2014

Fussball

SV Pettstadt - FC Blau-Weiß Leinach: 2:0 (1:0)

Die Gäste aus Unterfranken blieben auch in Pettstadt ihrer bisher erfolgreichen offensiven Spielweise treu und attackierten schon in der gegnerischen Hälfte recht forsch, wurden dann aber

zunächst etwas ausgebremst, als ihr Spieler Maximilian Weidner umknickte und behandelt wurde. Die kurzzeitige Überzahl brachte dann die Heimmannschaft ins Spiel und Schwarm

versuchte zwei Mal sein Glück mit Distanzschüssen, die aber ihr Ziel verfehlten. Die Leinacher suchten im Anschluss immer wieder ihren Goalgetter Bufe entweder nach schnellem

Umschaltspiel kurz oder mit langen Bällen. Der Pettstadter Abwehrverbund um Riley, Kommer und Esen war aber heute hochkonzentriert und stand solide und diszipliniert, so dass der FC

Leinach in der ersten Hälfte keinen einzigen gefährlichen Ball aufs Tor brachte. Zwar hielt auch der Gäste-Torwart in Hälfte Eins keinen Ball, aber bei zwei blitzsauberen Pettstadter Angriffen,

bei denen jeweils Meth und Baumüller beteiligt waren, musste ein Blau-Weißer immer in höchster Not auf der Torlinie klären (35./40.). So war die Pettstadter Führung in der 41. Minute auch

verdient. Fabio Jentsch tankte sich auf der linken Seite durch und bediente Manuel Schwarm, der aus sieben Meter Maß nahm und zum 1:0 einnetzte. In der zweiten Hälfte versuchten es die

Gäste weiter mit hohem läuferischen Aufwand, waren im Abschluss aber nicht zwingend genug. Ganz anders zeigte sich heute die Heimmannschaft, so wie beim 2:0 in der 56. Minute. Ein

Angriff, hervorragend eingeleitet von Thomann mit einem Pass auf Schwarm, verschaffte letztendlich Mario Meth 16 Meter vor dem Tor freie Bahn und der machte noch zwei Schritte und ließ

dann mit seinem Flachschuss dem Leinacher Torwart keine Chance. Auch im Anschluss zeigten die Mannen von Trainer Manni Schmitt das gefälligere Spiel, so dass die heimischen Fans nach

gespielten 60 Minuten zuversichtlich sein konnten, dass Pettstadt die wichtigen drei Punkte zu Hause behalten würde. Zwar gab es noch ein paar kleinere Chancen auf beiden Seiten, aber der

zwischenzeitliche Eindruck sollte nicht trügen. Mit einer soliden, fast fehlerlosen Leistung, vor allem in der Defensive, verdienten sich die Pettstadter heute die drei Punkte und können wieder

zuversichtlicher nach vorne blicken.

 

SV Pettstadt: Ochs 2,0, Riley 2,4, Kommer 2,3, Kutzelmann 2,3, Schwarm 2,4, Thomann 2,8, Esen 1,8, Rausch 2,2 (77. Rupp), Jentsch 2,3 (66. Schwinn 3,1), Baumüller 2,3 (90. Pfeuffer

K.), Meth M. 2,1 / Zethner

FC Blau-Weiß Leinach: Hofmann, Hoh, Härth D., Kurz Mi., Weidner (75. Öchsner), Brendel, Pickel, Lichtlein, Reuchlein (58. Roth M.), Bufe, Weidner (9. Scheller M.) / Roß

 

Tore: 1:0 Schwarm (42., Jentsch), 2:0 Meth M. (56., Schwarm)

Gelbe Karten: Riley - Foulspiel (42.), Rupp - Foulspiel (90.+1) / Brendel - Foulspiel (78.), Öchsner - Foulspiel (86.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Sebastian Demel (TSV Küps)

 

Lade anpfiff-Widget...