Freitag 29. August 2014

Fussball

SV Pettstadt - FC Viktoria Kahl: 1:2 (0:1)

Die favorisierten Gäste vom Untermain versuchten von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren und hatten nach einer Ecke die erste gefährliche Aktion durch Fuchs, dessen Kopfball aber knapp daneben ging (8.). Dann waren aber plötzlich die Pettstadter da und erspielten sich

Chancen im Minutentakt. Zunächst wurde der Schuss von Fabio Jentsch im letzten Moment vom Kahler Colovic abgeblockt (10.). Dann verzog Erkan Esen seinen Schuss aus aussichtsreicher Position knapp neben das Tor (11.). Und Jentsch bot sich gleich noch einmal sogar eine

Doppelchance. Erst wurde er aus der Drehung abgeblockt, dann ging sein spektakulärer Fallrückzieher knapp daneben. Danach steuerten aber wieder die Mannen vom FC Viktoria das ihre zu diesem munteren Schlagabtausch in der Anfangsphase des Spiels bei. Aydin schoss aus 17

Metern knapp neben das Tor (14.). Und Grod setzte eine Flanke von Müller über den Kasten (16.). Ihre Cleverness bewiesen sie dann in der 20. Minute, als sie Dennis Runge rechts im Strafraum freispielten und der cool den Pettstadter Keeper umspielte und zum 0:1 einschob.

Pettstadt zeigte sich dadurch aber keineswegs geschockt und hatte weitere Möglichkeiten bei einem Freistoßaufsetzer von Meth, den der Torwart parierte (23.). Dann war es noch einmal Meth, der aus dem Hinterhalt daneben zielte (26.) und Jentsch wurde nach einem Doppelpass

mit Schwarm gerade noch am Torschuss gehindert (27.). Schließlich versuchte sich auch noch Kommer aus der Abwehr heraus mit einem energischen Solo und konnte erst kurz vor dem Sechzehnmeterraum vom Kahler Fuchs von den Beinen geholt werden. Der fällige Freistoß,

getreten von Meth, blieb aber in der Mauer hängen (39.). Die letzte Chance in Hälfte Eins gehörte auch den Pettstadtern. Aber der Kahler Torwart ließ sich nicht düpieren und war beim Heber von Meth aus 16 Metern auf dem Posten (44.). In der 51. Minute wurde der SVP dann

endlich für seine engagierte Spielweise belohnt. Nachdem kurz zuvor Schwarm mit einem Kopfball noch gescheitert war, versuchte sich nach der folgenden Ecke zunächst Wenzel vergeblich aus der Drehung. Der Ball kam aber zu Meth und der brachte ihn endlich überlegt zum

1:1-Ausgleich im Tor unter. Im Anschluss war das Tempo nicht mehr ganz so hoch und auch die Torchancen wurden weniger. Die spielentscheidende Szene ereignete sich dann in der 68. Minute. Der bis dato sehr starke Pettstadter Kommer rempelte den eingewechselten Kahler

Meßner kurz vor der Torauslinie unnötig um. Der Schiedsrichter musste auf den Elfmeterpunkt zeigen und Gökhan Aydin verwandelte sicher zur 2:1-Führung für den FC Kahl. Danach zogen sich die Gäste clever zurück und überstanden die Pettstadter Schlussoffensive schadlos, da

ein Freistoß des SVPlers Kommer von der Mauer abgewehrt wurde (80.) und nach einem Tumult in der Nachspielzeit im Fünfmeterraum der Gäste, der Ball zwar im Netz war, das Tor wegen Foulspiel aber annulliert wurde. Den allerletzten Schlusspunkt setzte dann der FCler

Meßner mit einem Pfostenknaller in der 94. Minute.

 

SV Pettstadt: Ochs 2,6, Riley 2,8, Kommer 3,0, Kutzelmann 3,5, Schwarm 3,4, Schwinn 3,8 (70. Rausch 3,1), Rupp 3,0 (83. Thomann), Esen 2,6, Wenzel S. 3,8, Jentsch 3,3, Meth M. 2,6 (77. Baumüller) / Zethner

FC Viktoria Kahl: Stadtmüller, Fuchs, Colovic, Mbuku, Krapp (57. Meßner), Smith, Müller T., Rung (79. Tobollik), Farbmacher (75. Hotz), Grod, Aydin / Schwalbe, Rieger

 

Tore: 0:1 Rung (20.), 1:1 Meth M. (51.), 1:2 Aydin, Foulelfmeter (69.)

Gelbe Karten: Rupp (16.), Jentsch (35.), Kommer (69.), Meth M. (77.) / Krapp (33.), Fuchs (39.), Smith (64.), Grod (85.), Aydin (90.+4), Hotz (90.+4) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Andreas Wörtmann (TSV Wülflingen) 3,0

 

Lade anpfiff-Widget...