Donnerstag 14. August 2014

SV Pettstadt 2 ASV Herrnsdorf/Schl.: 2:2 (1:0)

In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus Herrnsdorf mehr vom Spiel. Pettstadt ging aber mit einem kuriosen Treffer von Steffen Schwandner in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Seine Flanke von der rechten Seite wurde immer länger und prallte schließlich vom Pfosten ins Tor.

In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft stärker und kam zu Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. Und als Florian Beßler nach einem schönen Konter einmal traf, hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und annullierte den Treffer wegen Handspiels (66.).

Ausgerechnet in diese beste Pettstadter Phase des Spiels fiel für die Gäste der 1:1-Ausgleich durch Tobias Diller, der eine Ablage von Frank Dachwald aus 16 Metern mit einem Direktschuss ins lange Eck beförderte (73.). Durch eine Einzelaktion brachte Florian Beßler in der 84.

Minute den SVP dann aber wieder in Front. Pettstadt konnte die drei Punkte aber nicht an der Hammerstatt behalten, da der Schiedsrichter nach dem Geschmack der heimischen Zuschauer etwas zu lange nachspielen ließ und so den Gästen mit der letzten Aktion den Ausgleich

durch Armin Schmitt ermöglichte, der noch eine Freistoßflanke von Wolf per Kopf verwertete. Alles in allem ging das Unentschieden zwar in Ordnung, ärgerlich war es aber trotzdem für Pettstadt.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Schwandner S., Schlauch, Hofmann J., Tanis P., Eberlein M., Burgis, Reinwald, Werner R., Baldauf Mi., Beßler / Kauder, Schorr S., Amtmann, Dusold M., Lang (46.), Pfeuffer K. (66.), Schönhofer (89.)

ASV Herrnsdorf/Schl.: Pröls, Dachwald J., Bittel M., Bittel N., Schmitt, Dachwald T., Lefever, Diller T., Kux, Wolf, Ahles / Zapf, Affeldt, Schwarzmann M., Lauerhaas, Dachwald F. (61.)

Tore: 1:0 Schwandner S. (19.), 1:1 Diller T. (73.), 2:1 Beßler (84.), 2:2 Schmitt (90.)

Gelbe Karten: Hofmann J. (79.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Eric Haagen (TSV Windeck 1861 Burgebrach e.V.)