Sonntag 25. Mai 2014

SV Pettstadt – TSV Neudrossenfeld: 2:7 (0:3)

Der Meister aus Neudrossenfeld zeigte von Beginn an seine hohe spielerische Qualität und ließ den Ball gegen eine Pettstadter Mannschaft, die am letzten Spieltag auf viele Stammspieler verzichten musste, immer wieder schnell durch die eigenen Reihen laufen. Der Heimelf merkte man die kräfteraubenden letzten Wochen an, in denen der Klassenerhalt vor allem durch eine vorbildliche Einstellung vorzeitig gesichert werden konnte, denn sie konnten dem hohen Spieltempo des Tabellenführers nichts entgegensetzen und so war das Führungstor nur eine Frage der Zeit.

Nachdem mehrere gute Tormöglichkeiten vergeben wurden, schlug Kevin Diwersi zu. Dreimal wurde er schön von seinen Mitspieler in Szene gesetzt und mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 25. und der 33. Spielminute stellte er die Zeichen frühzeitig auf Sieg.

Mit diesem Ergebnis wechselten beide Mannschaften die Seiten. Die Mannen von Trainer Manni Schmitt konnten die ersten Minuten in der zweiten Spielhälfte ausgeglichener gestalten, als Dennis Pajonk, der in der ersten Spielhälfte durch schöne Torvorlagen glänzte, das 4 : 0 erzielte, war die Gegenwerhr endgültig gebrochen. Sebastian Latermann, Hannes Dünzl und Marcel Mayr erzielten in nur wenigen Minuten die nächsten Treffer. Erst in den Schlussminuten gelang dem SV Pettstadt gegen den Landesligameister mit den Treffern von Kevin Pfeuffer und Mario Meth eine Ergebniskorrektur.

Tore:

0 : 1 Diwersi (25.), 0 : 2 Diwersi (27.), 0 : 3 Diwersi (33.), 0 : 4 Panjonk (60.), 0 : 5 Lattermann (65.), 0 : 6 Dünzl ( 72.), 0 : 7 Mayr (76.), 1 : 7 Pfeuffer (80.), 2 : 7 Meth (81.)

SV Pettstadt:

Binner (85. Ochs), Ultsch, Friedrich, Schwandner (67. Pfeuffer), Audenrieht, Rauch, Schwarm, Schwinn, Rupp, Lang (46. Postler), Meth

TSV Neudrossenfeld:

Küfner, Heil, Lattermann, Diwersi, Lutz, Lämmert (65. Dünzl), Pajonk (70. Mayr), Konradi, Jahrsdörfer (80. Zinke), Nagel, Prüll

Schiedrichter: Hofmann (Langenfeld)