Montag 12. Mai 2014

SV Pettstadt gg. ASV Vach: 1 : 1 (0 : 1)

Stark ersatzgeschwächt mussten die Mannen von Trainer Manni Schmitt diese Landesligabegegnung gegen den Tabellendreizehnten, den ASV Vach, antreten.

Mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken leistete sich der SV Pettstadt gerade in der ersten Halbzeit viele Nachlässigkeiten im Spielaufbau und lud die druckvoll spielenden Gäste immer wieder zu Tormöglichkeiten ein. Die Gäste ließen zunächst einige gute Tormöglichkeiten aus. Erst in der 23. Spielminute nutzten die Vacher wieder einen Fehler im Spielaufbau und auf Vorlage von Benjamin Pommer hatte Simon Adlung keine Mühe, den Ball im Tor des SV Pettstadt unterzubringen. Jetzt erst zeigte die Heimelf ansehnlichen Fußball. Michael Rausch hatte nach Vorlage von Manuel Schwarm kurze Zeit darauf die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, konnte aber den Ball, nachdem er den Gästetorhüter umspielt hatte, nicht im Gästetor unterbringen.

Manni Schmitt hatte scheinbar in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden und so zeigten die Pettstadt in der zweiten Hälfte deutlich mehr Engagement.

Es war nun ein ausgeglichenes, munteres Landesligaspiel und nachdem die Vacher mehrere gute Möglichkeiten ausließen, das Spiel zu entscheiden, kam der Pettstadter Torjäger Mario Meth nach einem weiten Flankenball von Simon Friedrich frei zum Schuss. Den Gästetorhüter, der den gefühlvollen Heber über die Latte lenkte, konnte er aber damit nicht überraschen. Der nachfolgende Eckball brachte aber den Ausgleich. Der eingewechselte Tobias Lang legte den Flankenball schön für Mario Meth zurück und dessen trockener Schuss aus 16 Metern rauschte durch Freund und Feind hindurch ins Tor. Die noch abstiegsgefährdeten Gäste versuchten in der Folgezeit mit viel Leidenschaft, einen Sieg zu erringen, scheiterten aber immer wieder an der jetzt gut gestaffelten Gästeabwehr oder am Pettstadter Schlussmann. So blieb es in diesem munteren Fußballspiel beim Unentschieden.

SV Pettstadt:

Ochs, Ultsch, Friedrich S, Hoch, Schwandner, Rausch (60. Lang), Schwarm, Pfeuffer, Schwinn, Rupp, Meth

ASV Vach:

Döllfelder, Uttinger, Schmidt, Eich, Pommer (75. Leykauf), Sejans, Schnierstein, Brütting, Reichenauer, Ceri, Adlung

Tore:

0 : 1 Adlung (23.), 1 : 1 Meth (70.)

Schiedsrichter:

Rieß (Bayreuth)