Mittwoch 04. September 2013

SV Pettstadt 2 - TSV Aschbach: 1:4 (0:3)

Die erfolgsverwöhnten Pettstadter Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Vorstellung ihrer Mannschaft an der Hammerstatt. Geschuldet war die auch der guten Einstellung der Gäste, die mit kompromissloser Zweikampfstärke den Pettstadtern den Schneid abkauften und sie überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließen. Nach einer halben Stunde war die Partie dann schon entschieden. Es stand 3:0 für Aschbach. TSV-Kapitän Josef Enzbrenner sorgte für die 1:0-Führung, als er ein Anspiel von Schneider mit einem strammen platzierten Flachschuss abschloss (16.). Nach einem weiten Ball vollendete Florian Kraus in der 24. Minute zum 0:2. Und eine scharfe Hereingabe des selben Kraus wurde in der 30. Minute von einem Pettstadter Akteur zum 0:3 abgelenkt. Auswechslungen brachten dann in der zweiten Halbzeit etwas mehr Aggressivität ins Pettstadter Spiel. Ein früher Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen. Und so kam auch keine Spannung mehr auf. In der 86. Minute prallte ein Schuss von Rehheuser noch vom Pettstadter Torhüter zu einem Pettstadter Bein und ins Tor zum 4:0 für Aschbach. Matthias Baldauf gelang dann wenigstens noch der 1:4-Ehrentreffer für Pettstadt (90.). Nach elf Heimsiegen in Folge im Punktspielbetrieb musste die Truppe von Spielertrainer Meth somit erstmals zu Hause wieder Federn lassen.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Tanis P., Baldauf Ma., Eberlein M., Burgis, Schwandner S., Pfeuffer K., Baldauf Mi., Reinwald, Lang, Beßler / Kauder, Bassing, Amtmann, Schönhofer, Weber (46.), Körner (46.), Dusold M. (58.)

TSV Aschbach: Offner, Lunz, Kraus R., Haag, Maier D., Reheuser, Kraus F., Enzbrenner J., Rückel, Schneider P., Enzbrenner M. / Büttner M., Schmitt (80.), Kutscher (40.), Hofmann J. (67.)

Tore: 0:1 Enzbrenner J. (16., Schneider P.), 0:2 Kraus F. (24.), 0:3 Kraus F. (30.), 0:4 Eigentor (86., Reheuser), 1:4 Baldauf Ma. (90.)

Gelbe Karten: Baldauf Ma. (40.), Körner (66.), Lang (33.) / Enzbrenner M. (75.), Kraus R. (79.), Kutscher (63.), Maier D. (57.), Rückel (50.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Karl-Heinz Maier (FV Zeckendorf e.V.)