Montag 29. Juli 2013

SV Pettstadt - ASV Pegnitz: 2:5 (2:3)

Rechtzeitig zum Anpfiff der Landesligabegegnung an der Pettstadter Hammerstatt verzog sich die brennende Sonne hinter einem Wolkenschleier. Die Akteure beider Mannschaften dankten es dem Wettergott mit einem munteren Offensivspiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Nach sage und schreibe 19 Sekunden bekamen die Zuschauer schon die erste zu sehen, sofern sie schon an ihrem Platz waren. Mario Meth wurde vom Anstoß weg 20 Meter vor dem Tor angespielt, drehte sich und versenkte das Leder zur Pettstadter 1:0-Führung. Die offensivstarken Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt. Nach einem ersten Warnschuss aufs Lattenkreuz durch Abraham, gingen sie binnen drei Minuten durch einen Doppelschlag in Führung. Zunächst hatte ASV-Torjäger Kretschmer nach einem Pettstadter Fehlpass freie Bahn und ließ auf dem Weg zum Ausgleich nur noch den Torwart aussteigen, bevor er einschob (10.). Und nach einem gut getimten Zuspiel hatte der durchgestartete Stiefler mit einem Linksschuss aus acht Metern keine Mühe, die Führung zu erzielen (12.). Danach war aber wieder Pettstadt am Drücker. Nach einer Kopfballverlängerung verzog Baier knapp (16.). Ein Freistoß von Meth wurde zur sicheren Beute des ASV-Keepers. Und Schwarm setzte den Ball aus 20 Metern an die Latte (19.). Eine Torgelegenheit in der 21. Minute vergab der agile Christian Baier noch. In der 28. Minute machte er es aber besser. Nach einem weiten Ball von Simon Friedrich über die rechte Abwehrseite erzielte er mit einem Heber den 2:2-Ausgleich. Die angriffsfreudigen Gäste schlugen aber vor der Pause noch einmal zurück. Kapitän Jordan bediente mit einem mustergültigen Pass den links durchgestarteten Stiefler und der sah den mitgelaufen Kretschmer, der mit seinem zweiten Treffer die 3:2-Pausenführung für die Pegnitzer erzielte (36.). Pettstadt kam mit viel Schwung aus der Kabine, hatte aber bei Schüssen von Kommer, Lorber und Thomann kein Glück. Und auch Baier fand im guten ASV- Torwart Meyer seinen Meister (50.). In der 55. Minute kam in die Pettstadter Drangperiode die kalte Dusche in Form des 4:2 für den ASV Pegnitz. Nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung stand Abraham goldrichtig und köpfte ungehindert ein. In der Folgezeit gingen beide Mannschaften weiter mit offenem Visier zur Sache. Zunächst fand Baier erneut im ASV-Torwart seinen Meister (57.), bevor Stiefler nach einer Ecke per Dropkick aus 20 Metern für den ASV erfolgreich war (67.). Dieses 2:5 war die Vorentscheidung und sollte auch der Endstand sein, da sich der SVP nun nicht mehr aufbäumen konnte.

SV Pettstadt: Ochs, Friedrich S., Thomann, Lorber (61. Schwinn S.), Schwarm M., Schütz Do. (57. Postler S.), Kommer, Meth M., Rupp (61. Friedrich D.), Jentsch, Baier C. / Schnitzer, Hoch, Binner, Ultsch

ASV Pegnitz: Meyer, Rolzing, Sigl D., Frank, Abraham, Müller, Jordan, Stiefler, Erkan O. (46. Podgur Y., 75. Thummert), Kretschmer Fl., Schmidt P. (80. Sigl M.) / Wittmann, Schmidt A., Schuster R.

Tore: 1:0 Meth M. (1.), 1:1 Kretschmer Fl. (10.), 1:2 Stiefler (12.), 2:2 Baier C. (28.), 2:3 Kretschmer Fl. (36., Stiefler), 2:4 Abraham (55.), 2:5 Stiefler (67.)

Gelbe Karten: Baier C. (63.), Schwinn S. (63.) / Frank (65.), Podgur Y. (67.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Alexander Arnold (DJK Waldberg)