Montag 13. Mai 2013

SV Pettstadt - FC Oberhaid: 5:2 (3:1)

Gegen einen defensiv gut gestaffelten Gegner brauchten die „Schmitt-Schützlinge“ einige Zeit, um zu Tormöglichkeiten zu kommen. Erst nachdem sie ihr Kurzpassspiel beschleunigten, wurde es gefährlich für den Tabellenletzten aus Oberhaid. Und gleich mit der ersten Tormöglichkeit gelang dann der Führungstreffer. Der Pettstadter Torjäger Mario Meth setzte sich gekonnt im Strafraum durch und sein präzises Abspiel verwertete Simon Friedrich sicher zum 1:0. Nur drei Minuten später gelang das 2:0. Fabio Jentsch scheiterte mit seinem Flachschuss aus spitzem Winkel noch am Torhüter, den Abpraller vollendete Christian Baier aber sicher. Und mit dem 3:0 durch Sascha Postler nach schönem Zuspiel von Mario Meth, war in diesem Derby schon eine Vorentscheidung für den Tabellenzweiten gefallen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Oberhaidern, die bis dato fair spielten, noch das 3:1, als Michael Kutzelmann auf Marcel Eck ablegte, der aus kurzer Distanz den herausstürzenden Pettstadter Torhüter überwand. Nur kurz nach der Halbzeit erhöhte Mario Meth nach Vorlage von Fabio Jentsch auf 4:1. Den nicht aufsteckenden Gästen gelang es aber wieder, den Rückstand zu verkürzen. Michael Kutzelmann verwertete in der 70. Spielminute einen Foulelfmeter. In der 79. Spielminute schickte Markus Schnitzer Mario Meth steil, der sicher zum 5:2 vollendete. Die Schlussminuten des Spiels waren geprägt von mehreren überharten Fouls der Oberhaider, die der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Michael Gutbrod leider nicht genügend bestrafte. Und das traurige Ende eines schönen Fußballnachmittags: Nach einem erneuten überharten Einsteigen eines Oberhaider Spielers musste der Pettstadter Offensivmann Fabio Jentsch mit einer schweren Rippenverletzung ins Klinikum gebracht werden.

SV Pettstadt: Ochs 2,5, Friedrich S. 2,0, Friedrich D. 2,4, Lorber 3,2, Schnitzer 3,1, Rupp 3,1, Kommer 2,4, Baier C. 2,8, Postler S. 2,4 (69. Pfeuffer 2,8), Jentsch 2,1 (89. Meth D.), Meth M. 1,8 / Pfeuffer, Werner R., Beßler

FC Oberhaid: Schmitt M., Schmitt K., Weyrauther (46. Seidelmann P.), Blechinger, Fischer Mi., Reuß, Fischer Ma., Jameson (62. Rohmer), Eck, Wagner A., Kutzelmann / Melsa

Tore: 1:0 Friedrich S. (21.), 2:0 Baier C. (24.), 3:0 Postler S. (37.), 3:1 Eck (43.), 4:1 Meth M. (58.), 4:2 Kutzelmann (70.), 5:2 Meth M. (79.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Michael Gutbrod (Verein nicht bekannt)