Montag 13. Mai 2013

SV Pettstadt 2 - TSV Aschbach: 1:0 (1:0)

Die erste Hälfte war spielerisch das Beste, was die Heimmannschaft nach der Winterpause zeigte. Deshalb war die 1:0-Führung zur Halbzeit auch verdient. Der Führungstreffer in der 20. Minute, der auch das Tor des Tages sein sollte, entstand aus einer gelungenen Coproduktion. SVP-Abwehrmann Tobias Betsch, der das Spielgerät aus der eigenen Hälfte bis vor den gegnerischen "Sechzehner" trieb und dabei zwei Gästespieler aussteigen ließ, hatte im richtigen Moment das Auge für den im rechten Strafraumeck lauernden Michael Baldauf und der verwertete das gut getimte Zuspiel mit einem eiskalten Aussenristschuß ins lange Eck zur umjubelten Führung. Vor der Pause war dann für Aschbach zunächst Schneider mit einem Kopfball, der aber über das Tor ging, gefährlich (22.) und für Pettstadt tauchte noch Christian Reinwald völlig allein vor dem Kasten auf, fand seinen Meister aber im TSV-Torwart ( 31.). In Hälfte Zwei drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich. Die hochkarätigsten Chancen wurden aber allesamt nicht verwertet. Und nachdem TSV-Stürmer Ortel in der 87. Minute mit seinem Schuss auch nur das Lattenkreuz traf, konnten die Pettstadter den achten Heimsieg in Serie bejubeln.

SV Pettstadt 2: Bauer, Betsch, Weber, Burgis, Baldauf Ma., Reinwald, Beßler, Werner R., Meth D., Baldauf Mi., Körner, Tanis (46.), Schönhofer (66.), Amtmann (70.)

TSV Aschbach: Offner, Schell A., Lunz, Holley, Kraus R., Kraus F., Schneider P., Maier D., Enzbrenner M., Rückel, Reheuser, Ortel (24.), Schwank (33.), Uri (33.)

Tore: 1:0 Baldauf Mi. (20., Betsch)