Freitag 10. Mai 2013

SV Pettstadt 2 - DJK-SV Sambach: 4:0 (2:0)

Mit dem mittlerweile siebten Heimsieg in Folge gelang Pettstadt ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Dabei hatte die Truppe von Spielertrainer Dieter Meth einen Auftakt nach Maß. Schon nach sieben Minuten stand es 2:0. Zunächst war Kevin Pfeuffer hellwach und verwertete nach einem Freistoß von Lang und Kopfball von Körner den Abpraller zum 1:0 (5.). Und kurz darauf ließ Florian Beßler nach einem Anspiel von Meth und einem gekonnten Schuss aus der Drehung das 2:0 folgen (7.). Auch die Gäste hatten ihre Chancen, konnten aber aus zwei guten Möglichkeiten vor der Halbzeit kein Kapital schlagen. Nach 64 Minuten sorgte dann Spielertrainer Meth mit seinem gefährlichen linken Fuß für die Vorentscheidung, als er den Ball aus 25 Metern per Freistoß zum 3:0 unter die Latte zirkelte. Für Meth war dies immerhin schon sein 17. Saisontreffer. Sieben Minuten später setzte Matthias Baldauf für den SVP noch einen drauf und traf, nachdem er sich den Ball erkämpft hatte, aus zwölf Metern zum 4:0. Jetzt gilt es für die Hammerstätter auch im nächsten Heimspiel am Sonntag um 13 Uhr alles in die Waagschale zu werfen und gegen den Aufstiegsaspiranten aus Aschbach den Heimnimbus zu wahren.

SV Pettstadt 2: Bauer, Betsch, Weber, Burgis, Pfeuffer, Lang, Beßler, Werner R., Meth D., Baldauf Ma., Körner / Schönhofer, Baldauf Mi., Tanis (65.), Reinwald (75.), Amtmann (80.)

DJK-SV Sambach: Weber C., Lunz, Pröls, Uri, Koch, Zeiler C., Altmann, Bayer, Leisgang, Beck M., Ganzmann H. / Wiesneth C., Betz, Weber Se. (46.), Schmaußer (46.)

Tore: 1:0 Pfeuffer (5., Körner), 2:0 Beßler (7., Meth D.), 3:0 Meth D. (64.), 4:0 Baldauf Ma. (71.)

Gelbe Karten: Pfeuffer / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Martin Panzer (1. FC 1926 Bischberg e.V.)