Freitag 03. Mai 2013

SV Pettstadt - FC Blau-Weiß Leinach: 4:0 (1:0)

Mit dem zweiten 4:0-Sieg innerhalb weniger Tagen eroberte der SV Pettstadt den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Nordwest. Zufrieden durfte Manni Schmitt mit seinem Team sein, die das Nachholspiel nutzten, und mit einem ungefährdeten Sieg auf Platz Zwei der Tabelle vorstießen. Anfangs steckte den Pettstadtern das Spitzenspiel des vergangenen Sonntags noch in den Beinen und so brachten mehrere Nachlässigkeiten in der Pettstadter Abwehr zwei gute Tormöglichkeiten für die Leinacher ein. So in der achten Spielminute, als Johannes Reuchlein frei auf das Pettstadter Tor zulief und sein strammer Flachschuss gegen den Pfosten des Pettstadter Gehäuses prallte. Eine Minute später musste der Pettstadter Torhüter Oliver Ochs gegen den Stürmer der Gäste, Sebastian Ott, Kopf und Kragen riskieren, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Nach dieser Anfangsphase stand die Pettstadter Defensive sicherer und mit gutem Kombinationsspiel ließ die Heimelf nun Ball und Gegner laufen. Die erste Tormöglichkeit ließ nicht lange auf sich warten: Simon Friedrich flankte aus der Halbposition schön zu Josef Lorber, dessen Kopfball aus kurzer Entfernung vom gegnerischen Torhüter pariert werden konnte. Wenige Minuten später machte Lorber es besser. Nachdem sich Fabio Jentsch auf der rechten Seite durchtankte, verwertete er die flache Hereingabe sicher zum 1:0. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Mannschaften die Seiten. Auch nach dem Wechsel dominierte weiter die Heimelf. Mario Meth ließ in der 50. Spielminute gleich das 2:0 folgen, als er nach engagierter Vorarbeit von Jochen Kutzelmann das Leder aus kurzer Entfernung einschoss. Trotz nachlassender Kräfte behielt die Mannschaft von Trainer Manni Schmitt die Kontrolle über das Spiel, den Gästen gelang nicht mehr viel. In der 77. Spielminute entschied der frisch eingewechselte Youngster Kevin Pfeuffer das Spiel endgültig, als er sich mit einer schönen Drehung im Sechzehner der Gäste Platz schuf und den Ball unhaltbar ins Tor der Gäste einschoss. Mario Meth erhöhte kurz vor Schluss nach schöner Einzelleistung auf 4:0.

SV Pettstadt: Ochs 1,5, Friedrich S. 2,0, Friedrich D. 2,0, Kutzelmann 2,0, Lorber 2,7, Schwinn S. 2,7 (75. Pfeuffer), Schnitzer 2,3 (83. Lang), Rupp 2,3, Kommer 2,2, Jentsch 2,3 (62. Postler S. 2,5), Meth M. 2,2 / Pfeuffer

FC Blau-Weiß Leinach: Viragos, Ankenbrand S., Bauer (68. Kriebs), Kurz Mi., Merkle J., Reuchlein, Harant, Lichtlein (58. Kurz A.), Bufe, Kurz Ma., Ott / Ross, Christ Ph., Kömm

Tore: 1:0 Lorber (34.), 2:0 Meth M. (50.), 3:0 Pfeuffer (77.), 4:0 Meth M. (87.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Philipp Vecera (TuSpo Rosstal)