Montag 29. April 2013

SV Pettstadt - FVgg Bayern Kitzingen: 4:0

Mit einer echten Topleistung stürzten die „Hammerstätter“ den Tabellenführer, den FC Bayern Kitzingen, vom Spitzenplatz der Landesliga und hat sich damit selbst im Kampf um die Aufstiegsplätze wieder in Position gebracht. Vor gut 150 Zuschauern boten die Mannen von Trainer Manni Schmitt eine absolute Topleistung. Taktisch klug, mit hohem Spieltempo und der nötigen Zweikampfstärke boten sie von Beginn an dem Tabellenführer die Stirn. Bereits in der zehnten Spielminute schickte Mario Meth mit einem klugen Steilpass Christian Baier. Florian Nöth konnte mit seinem entschlossenen Eingreifen die frühzeitige Führung noch verhindern. Den anschließenden Eckball von Mario Meth servierte Christian Baier genau auf den Kopf von Jochen Kutzelmann, der keine Mühe hatte, diese Vorlage zum 1:0 zu verwerten. Ein Auftakt nach Maß. Pettstadt blieb weiter dran. Daniel Kommer prüfte mit einem satten Fernschuss aus gut 35 Metern den Gästetorhüter, der den Ball erst im Nachfassen so gerade noch vor dem einschussbereiten Mario Meth parieren konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte der Kitzinger Stefan Schöderlein dann den Ausgleich auf dem Fuß. Er scheiterte aber freistehend am aufmerksamen Torhüter Oliver Ochs. Mit einer verdienten 1:0-Führung wechselten beide Mannschaften nach einer intensiven Partie die Seiten. Der FC Bayern Kitzingen erhöhte nach der Pause die Schlagzahl, der SV Pettstadt lauerte aus einer sicheren Abwehr auf seine Konterchance. Und gleich der erste Konter saß: Mario Meth wurde im Mittelfeld angespielt und hob mit einem feinen Pass auf Christian Baier die Gästeabwehr aus den Angeln. Dieser präsentierte sich heute in Topform und flankte gefühlvoll auf den mitgelaufenen Markus Schnitzer, der mit wuchtigem Kopfball das 2:0 erzielte. Mit einem Dreifachwechsel versuchte der Gästetrainer dem Spiel noch eine Wende zu geben. Aber es gab für den Tabellenführer kein Durchkommen mehr, zu sicher stand die Abwehr um David Friedrich und Daniel Kommer. In der 70. Spielminute zeigte Christian Baier, wieder schön freigespielt durch Mario Meth, seine heutige Glanzform, als er mit viel Tempo auf den Gästetorhüter zulief und mit einem tollen Heber den Gästetorhüter überwand. Die Vorentscheidung war damit gefallen. Der gerade eingewechselte Fabio Jentsch erhöhte nach einem vom Gästetorhüter zu kurz abgewehrten Eckball noch auf 4:0.

SV Pettstadt: Ochs 2,1, Friedrich S. 2,1, Friedrich D. 2,1, Kutzelmann 2,3, Schwinn S. 3,0, Schnitzer 3,3 (78. Lang), Rupp 2,8, Kommer 2,1, Baier C. 2,4 (72. Jentsch 2,6), Postler S. 2,5 (75. Lorber), Meth M. 2,4 / Pfeuffer

FVgg Bayern Kitzingen: Nöth, Stark, Schlarb, Schuhmann (60. Pauly), Schöderlein, Güntner, Salihi (60. Brunsch), Lenhart, Arayici, Hilgert (60. Götzelmann), Otto / Geitz

Tore: 1:0 Kutzelmann (11.), 2:0 Schnitzer (56.), 3:0 Baier C. (70.), 4:0 Jentsch (78.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Leopold Kammerer (DJK Oberasbach)