Montag 01. April 2013

SV Pettstadt 2 - ASV Herrnsdorf/Schl.: 2:0 (0:0)

Die einsatzfreudigen Gäste fanden zunächst besser ins Spiel und der Pettstadter Torhüter Benedikt Kauder musste bei einem Fallrückzieher eines Herrnsdorfer Spielers sein Können unter Beweis stellen, als er den Ball gerade noch abwehren konnte und der Nachschuss zum Glück sein Ziel verfehlte (24.). Danach bekamen die Hausherren das Spiel besser in den Griff und hätten eventuell sogar in Führung gehen gekonnt, wenn der Pettstadter Tobias Lang, als er das verwaiste Herrnsdorfer Gehäuse aus der Distanz anvisierte, nicht im letzten Moment per Foul am Schuss gehindert worden wäre (28). Kurz darauf scheiterte SV-Akteur Kevin Pfeuffer zunächst mit einem Flachschuss aus 20 Metern an ASV-Torsteher Daniel Kötzner und gleich noch einmal bei der folgenden Ecke per Kopf am Aluminium (29.). Knapp zehn Minuten später dann die nächste starke Phase der Heimmannschaft. Florian Bessler, der Pettstadter Neuzugang, der zuletzt seine Stiefel für die DJK Schaid/Rothensand schnürte und vom Pettstadter Coach Dieter Meth in die Sturmspitze beordert wurde, konnte in aussichtsreicher Schussposition gerade noch im letzten Moment abgeblockt werden (38.). Die größte Pettstadter Chance in der ersten Halbzeit bot sich eine Minute später Michael Baldauf. Im Sechzehner von Spielertrainer Meth schön freigespielt, schoss er aber überhastet drüber. Besser machte er es dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bei einem Spielzug über die linke Seite bediente Meth wiederum Michael Baldauf und der schloss diesmal überlegt mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich zum 1:0 ab (48.). Gleich darauf hatte Baldauf sogar das 2:0 auf dem Schlappen, scheiterte diesmal aber aus spitzem Winkel am ASV-Torwart ( 49.). Danach hielten beide Mannschaften wieder mit Kampf auf Biegen und Brechen jegliche Torgefahr von ihrem Kasten fern. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe der Pettstadter Kevin Pfeuffer nach einer Flanke seinen zweiten Aluminiumtreffer in dieser Partie verzeichnete. Die endgültige Entscheidung gelang dann Matthias Baldauf, der energisch den Ball eroberte und in der 90. Spielminute zum 2:0 vollstreckte.

SV Pettstadt 2: Kauder, Burgis, Pfeuffer, Baldauf Mi., Lang, Beßler, Schwandner S., Meth D., Baldauf Ma., Eberlein M., Körner / Bassing, Reinwald (60.), Amtmann (85.), Schönhofer (88.)

ASV Herrnsdorf/Schl.: Kötzner, Kux, Dachwald J., Schmitt, Hertrich, Dauer, Rückel, Dachwald T., Diller T., Wolf, Ahles / Bittel M., Popp, Oppelt (46.), Burkard J. (46.)

Tore: 1:0 Baldauf Mi. (48., Meth D.), 2:0 Baldauf Ma. (90.)

Gelbe Karten: Eberlein M. - Foulspiel, Meth D. - Foulspiel / Dauer - Foulspiel, Diller T. - Foulspiel | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Albin Bauer (TSV 1862 Höchstadt/Aisch)