Mittwoch 12. Dezember 2012

Bericht aus der Jahreshauptversammlung

Bericht der Vorstandschaft

Der SV Pettstadt hat wieder mal ein bewegtes Vereinsjahr hinter sich. In chronologischem Ablauf ließ der stellv. Vorsitzende des Sportvereines Pettstadt, Jochen Hack, das vergangene Vereinsjahr kurz Revue passieren. So mussten die Vereinsmitglieder tief betroffen im abgelaufenen Jahr von besonders verdienten Wegbegleitern und Vereinsmitgliedern Abschied nehmen: Mit Baptist König (Ehrenmitglied + langj. Spielleiter), Philipp Weber (langj. Vereinsmitglied + Schülerleiter), und Heinz Starklauf (ehem. 1. Vorsitzender) verlor der Verein prägende Figuren.

Der Verein beteiligte sich wieder mal mit großem Einsatz an den jährlichen Veranstaltungen in der Gemeinde wie Weihnachtsmarkt, Straßenfest, richtete eigene Feste wie das Open-Air und das Weißbierfest aus, veranstaltete im Sportheim wieder an sechs Wochenenden Theatervorstellungen, und nahm in den Abteilungen Basketball, Fußball, Tennis + Tischtennis mit vielen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmannschaften mit Erfolg am regelmäßigen Spielbetrieb teil.

Zu Meisterehren kamen dabei folgende Mannschaften:

• Abt. Fußball: E2-Jugend Kreisgruppe

• Abt. Tennis: Juniorinnen + Junioren U 18 jew. Meister Kreisklasse und Aufstieg in die Bezirksklasse II

• Abt. Tischtennis: 1. Herrenmannschaft Meister Kreisliga 3 und Kreisliga 2

Jochen Hack richtete seinen Dank an Sponsoren und Gönnern für die wieder mal finanzielle Unterstützung, ohne die ein solcher Vereinsbetrieb nicht zu stemmen wäre. Er bedankte sich auch bei den vielen Übungsleitern, Spielleitern, ehrenamtlichen Helfern, Abteilungsleitern + Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und die tatkräftige Unterstützung der Vorstandschaft im abgelaufenen Vereinsjahr. Hack erwähnte die besondere Auszeichnung des Schatzmeisters Gerd Reichert durch den Landkreis Bamberg für 27 Jahre Vorstandsarbeit im Verein, bei der neben seiner langjährigen Kassenverwaltertätigkeit besonders seine enormen Einsätze beim Sportheimbau und bei der organisatorischen Durchführung des alljährlichen Theaters gewürdigt wurde. Besonders würdigte der stv. Vorsitzende die wieder mal zahlreichen und wichtigen Arbeitseinsätze von Roland Eberlein zur Unterhaltung der Sportanlage. Er merkte an, dass Sportlerheim und Kinderspielplatz seit letztem Jahr in neuem Glanz „erstrahlten“ und der Verein das ganz allein seinem fleißigen und handwerklich geschickten Einsatz zu verdanken hätte. Aber auch im nächsten Jahr stünden wieder umfangreiche Baumaßnahmen an. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pettstadt müsse man eine umfangreiche Brunnensanierung an der Sportanlage durchführen, bei der der Verein wieder mit Arbeitsleistung und finanziellem Einsatz gefordert sei, so Jochen Hack.

Zum Schluss des offiziellen Teils durfte der Sportverein folgende langjährige und verdiente Vereinsmitglieder ehren:

Für 60-jährige Mitgliedschaft:

Georg Baumüller

Für 50-jährige Mitgliedschaft und Ehrenmitgliedschaft:

Paul Knörrer

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

Joseph Dusold, Benno Linz, Edmund Göller, Berthold Göller, Andreas Reinwald, Norbert, Göller

Für 25-jährige Mitgliedschaft

Angelika Kraus, Stefan Philipp

Bildunterschrift:

v.l.n.r.: Berti Opris (Schriftf), Norbert Starklauf (1. Vors.), Georg Baumüller, Paul Knörrer, Stephan Philipp, Andreas Reinwald, Jochen Hack (stv. Vors.)