Montag 26. November 2012

SV Pettstadt - 1. FC Gerolzhofen: 5:1 (0:1)

Mit einem klaren Sieg verabschiedeten sich die Schmitt-Schützlinge nach einer mehr als überzeugenden Vorrunde in die Winterpause. Gegen eine sehr engagiert auftretende Mannschaft aus Gerolzhofen tat sich der Tabellenzweite lange Zeit sehr schwer. Die Gäste aus Gerolzhofen ließen die Pettstadter in der ersten Halbzeit nicht zur Entfaltung kommen und gingen in der 30. Spielminute nicht unverdient durch eine Standardsituation in Führung. Max Seuferling bediente mit einem gut getimten Freistoß seinen Mannschaftskameraden Daniel Geck, der mit einem platzierten Kopfstoß das 1:0 erzielte. Erst in der zweiten Halbzeit besann sich der SV Pettstadt auf seine Stärken. Vor allem der eingewechselte Lukas Dütsch sorgte mit seinen Tempovorstößen aus der eigenen Hälfte für frischen Wind im Angriffsspiel der Schmitt-Schützlinge. Belohnt wurden die Offensiv-Aktionen dann in der 58. Spielminute. Unter Mithilfe des Gästetorhüters erzielte Mario Meth mit einem angedrehten Freistoß den Ausgleichstreffer. Und nachdem kurze Zeit später Lukas Dütsch noch am Gästetorhüter scheiterte und auch Michael Rausch' Schuss von einem Abwehrspieler geblockt wurde, erzielte wieder Mario Meth mit einem platzierten Schuss das 2:1. Der SV Pettstadt hatte nun Tempo aufgenommen und verzeichnete weitere gefährliche Aktionen. Der Tabellenelfte aus dem Schweinfurther Landkreis war nur noch über Standardsituationen gefährlich. Nach einer sehenswerten Kombination von Simon Friedrich und Mario Meth köpfte der Pettstadter Sturmführer in der 73. Spielminute das 3:1 aus kurzer Entfernung. Nur zwei Minuten später erhöhte der agile Fabio Jentsch nach schöner Vorarbeit von Jochen Kutzelmann und Lukas Dütsch auf 4:1. In der Schlussminute gelang Mario Meth mit einem gefühlvollen Freistoß dann noch der 5:1-Endtreffer.

SV Pettstadt: Ochs, Friedrich S., Kutzelmann, Lorber, Rausch, Schnitzer (51. Dütsch L.), Rupp, Kommer, Postler S., Jentsch, Meth M.

1. FC Gerolzhofen: Roth, Rothenanger, Geck J., Pabst, Zimmermann, Seuferling (65. Düring), Pfaff, Schröer, Horn J., Jopp, Wittenberg (40. Heimerl)

Tore: 0:1 Geck J. (30.), 1:1 Meth M. (58.), 2:1 Meth M. (60.), 3:1 Meth M. (73.), 4:1 Jentsch (75.), 5:1 Meth M. (90.)

Gelbe Karten: - / Geck J. (84.), Pfaff (62.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Andreas Hummel (TSV Betzigau)