Samstag 24. November 2012

SV Pettstadt 2 - DJK Stappenbach: 5:1 (2:0)

Zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten drei Begegnungen sollte der Heimmannschaft das nötige Selbstvertrauen gegen den Tabellenzweiten aus Stappenbach geben, zumal der Gegner nach zuletzt zwei Niederlagen vielleicht auch etwas angeknockt war. Und Pettstadt fand nach 15 Spielminuten auch gleich wieder in die Erfolgsspur. Nach einem Foul an Michael Baldauf im Sechzehner verwandelte Spielertrainer Meth gewohnt sicher zum 1:0 für Pettstadt. Keine zwei Minuten später war der Pettstadter Stürmer Michael Baldauf gleich wieder im Brennpunkt, als er aus zentraler Position unwiderstehlich in den Strafraum zog und dem Stappenbacher Keeper mit einem überlegten Schuss ins Eck keine Chance ließ (17.). Eine weitere gute Chance des Pettstadter Stürmers vereitelte dann in der 34. Minute DJK-Torwart Wazanini mit einer schönen Parade. Die Gäste blieben bis jetzt vieles schuldig, hatten dann aber doch zwei Riesenchancen. Einmal war es Dotterweich, der plötzlich mutterseelenalleine vor dem Tor auftauchte, seinen Meister aber im Pettstadter Torhüter Benedikt Kauder fand. Und kurz darauf hielt Kauder mit einer Glanztat gegen Johannes Gerner seinen Kasten sauber (41.). In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der Ersten. Stappenbach vergab seine Chance (48.). Pettstadt traf zum 3:0 (52.), wenn auch kurios. Wobei man beim Pettstadter Spielertrainer Dieter Meth mit einem direkt verwandelten Eckball immer rechnen muss. Wie in seiner besten Zeit ließ Meth drei Minuten später sogar das 4:0 folgen. Mit dem Rücken zum Tor am Sechzehner angespielt, legte er sich den Ball auf seinen linken Fuß und schoss ihn schnörkellos ins lange Eck. Nun hatte die Heimmannschaft ihre beste Phase, versäumte es aber bei zwei Gelegenheiten durch die Baldauf-Brüder das Ergebnis höher zu schrauben. In der 77. Minute gelang der DJK dann doch noch ihr Tor, wenn auch nur als Ergebniskosmetik. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Lamprecht über links traf Patrik Schäfer zum 4:1. Pettstadt setzte aber noch den Schlusspunkt. Einen weiten Ball von Tobias Lang brachte Christian Reinwald zum 5:1 im Tor unter.

SV Pettstadt 2: Kauder 1,9, Weber 2,5, Burgis 2,6, Pfeuffer 2,4, Baldauf Mi. 1,9, Lang 2,4, Baldauf Ma. 2,4, Meth D. 1,6, Werner R. 2,7, Eberlein M. 2,0, Körner 1,9 / Amtmann, Schönhofer, Reinwald 2,5 (57.), Betsch 3,1 (66.), Bassing (81.)

DJK Stappenbach: Wazanini, Schneider, Lang S., Roth, Martin P., Denzler S., Burkard, Lamprecht, Gerner J., Dotterweich C. I, Hartmann T., Denzler M. (25.), Schäfer (46.)

Tore: 1:0 Meth D., Foulelfmeter (14.), 2:0 Baldauf Mi. (17.), 3:0 Meth D. (52.), 4:0 Meth D. (55., Baldauf Mi.), 4:1 Schäfer (77., Lamprecht), 5:1 Reinwald (84., Lang)

Gelbe Karten: Baldauf Ma. - Foulspiel, Lang - Foulspiel, Meth D. - Foulspiel / Martin P. - Foulspiel | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 85 | Schiedsrichter: Patrick Garbe (SC Unteroberndorf 1966 e.V.) 1,9