Dienstag 13. November 2012

SV Pettstadt - SV-DJK Unterspiesheim: 3:2 (0:1)

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge kämpfte sich der SV Pettstadt zurück. Gegen eine hochmotivierte Mannschaft aus dem Schweinfurther Landkreis bedurfte es an diesem verregneten November-Nachmittag allerdings viel Geduld und eine große Energieleistung. Der Tabellenvorletzte beschäftigte von Beginn an die Abwehr der Pettstadter mit schnellen Kontern und wurde in der 27. Spielminute dafür belohnt, als Alexander Heim einen Steilpass erreichte und diesen am herausstürmenden Pettstadter Torhüter zum 1:0 für seine Farben ins Netz spitzelte. Die Heimelf tat sich auch fortan schwer gegen die kämpferisch starken Unterspießheimer, die es aber manchmal mit ihrer Einsatzfreudigkeit übertrieben. So blieb dem gut leitenden Schiedsrichter Markus Windisch kurz vor der Pause bei einem wiederholten Foul von Sebastian Brendler keine andere Möglichkeit, als diesen vom Platz zu stellen. Kurz vor Schluss hatte Markus Schnitzer die große Gelegenheit zum Ausgleich, brachte den Ball aber freistehend nicht am Gästetorhüter vorbei. Nach der Pause erhöhte die Heimelf die Schlagzahl deutlich, kam aber erst in der 59. Spielminute zur Ausgleichsmöglichkeit. Mario Meth scheiterte nach einer Flanke zunächst noch mit dem Kopf an Gästetorhüter Norbert Scherpf, reagierte dann aber beim Nachschuss am schnellsten und drückte ihn zum umjubelten Ausgleich über die Torlinie der Gäste. Als in der 68. Spielminute auch Mathias Rupp wegen wiederholtem Foulspiel auf Seiten der Pettstadter die Gelb-Rote Karte sah, sahen die wenigen Zuschauer fortan wieder ein ausgeglichenes Spiel zweier dezimierten Mannschaften. Die Schlussphase des Spiels hatte es in sich: Zunächst scheiterte Sebastian Nunn alleinstehend am stark reagierenden Oliver Ochs, kurze Zeit später traf dann der eingewechselte Lukas Dütsch nach Vorlage von Mario Meth zum 2:1 für die „Hammerstätter“ und gerade als die Pettstadter ausgejubelt hatten, erzielte Sebastian Nunn Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Kurz vor Schluss wurden die Pettstadter aber doch noch für ihre engagierte Leistung belohnt. Nach einer weiten Flanke ließ Torjäger Mario Meth mit einer Körpertäuschung Gegenspieler und Gästetorhüter stehen und ließ auch die beiden Gästespieler, die auf die Torlinie zurückgeeilt waren, mit einem überlegten Schuss ins Tordreieck keine Abwehrmöglichkeit.

SV Pettstadt: Ochs 1,8, Friedrich S. 2,3, Friedrich D. (20. Schnitzer 2,8), Kutzelmann 3,7, Lorber 2,8, Rupp 2,8, Kommer 2,0, Baier C. 2,8, Postler S. 2,5 (46. Dütsch L. 2,2), Jentsch 2,3 (60. Rausch 2,5), Meth M. 1,8 / Kauder

SV-DJK Unterspiesheim: Scherpf, Baumüller, Engert, Schmitt, Pickel, Brendler S., Brendler A., Heim, Mauer, Nunn S., Nunn J. / Gehring, Hillenbrand, Nunn M.

Tore: 0:1 Heim (25.), 1:1 Meth M. (59.), 2:1 Dütsch L. (80.), 2:2 Nunn S. (81.), 3:2 Meth M. (88.)

Gelbe Karten: Rupp (48.) / Brendler S. (35.) | Gelb-rote Karten: Rupp (69.) / Brendler S. (44.) | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Markus Windisch (SpVgg Heßdorf)