Dienstag 23. Oktober 2012

SV Pettstadt - ASV Rimpar: 2:0 (1:0)

Der SV Pettstadt ist weiterhin Tabellenführer der Landesliga Nordwest. Als der umsichtige und gute Schiedsrichter Patrick Hanslbauer das Spiel abpfiff, schnauften die Mannen von Trainer Manni Schmitt erstmals ganz tief durch. Sie hatten gerade gegen eine spielerisch und taktisch hervorragende Mannschaft aus Rimpar einen knappen und hart umkämpften Sieg errungen, den erst Lukas Dütsch in der Schlussminute endgültig klar machte. Die Gäste aus Rimpar begannen die Partie schwungvoll. Besonders der läuferisch und zweikampfstarke Sturmführer der Gäste, Andreas Hetterich, wurde mehrmals gefährlich in der Nähe des Pettstadter Tores freigespielt, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Erst nach einer guten Viertelstunde befreiten sich die „Schmitt-Schützlinge“ aus der eigenen Hälfte. Zwei gute Einschussmöglichkeiten wurden aber durch Markus Schnitzer und Christian Baier leichtfertig vergeben. Besser machte es dann Mario Meth. Nachdem er schön freigespielt wurde, drehte sich der Torjäger um zwei gegnerische Abwehrspieler und ließ mit einem knallharten Schuss dem Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit. Das ausgeglichene Spiel setzte sich auch nach dem Pausentee fort. Auch wenn die großen Tormöglichkeiten lange Zeit ausblieben, sahen die Zuschauer weiterhin schöne Spielzüge und packende Zweikämpfe zweier taktisch klug agierender Mannschaften. Torgefahr entwickelten zunächst die Gäste aus Unterfranken. Doch Oliver Ochs konnte den sehenswerten Freistoß von Andreas Hetterich gerade noch mit den Fingerspitzen über die Torlatte seines Gehäuses lenken. So blieb es in diesem ausgeglichen Spiel bei der 1:0-Führung, ehe in der Schlussminute Lukas Dütsch die sehenswerte Torvorlage von Jochen Kutzelmann zum vielumjubelten 2:0-Endstand nutzte.

SV Pettstadt: Ochs 1,6, Friedrich S. 2,3, Kutzelmann 2,6, Rausch 2,5 (80. Dütsch L.), Schwinn S. 3,0, Schnitzer 3,4 (67. Postler S. 2,8), Rupp 3,1, Kommer 2,1, Baier C. 3,0 (90. Baldauf Ma.), Jentsch 2,8, Meth M. 2,0 / Herzog, Pfeuffer

ASV Rimpar: Kollert, Markert, Moskwiak, Kratz O., Betzel C., Köhler, Urkom (46. Heck), Kusche (71. Hüsam), Hetterich, Röder (61. Hüfner S.), Loew / Dörschner, Kolb O.

Tore: 1:0 Meth M. (35.), 2:0 Dütsch L. (90.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 220 | Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (TSV Altenberg) 2,0