Montag 10. September 2012

SV Pettstadt 2 - SV Schönbrunn: 10:2 (2:2)

Für das heutige Heimspiel hatte sich die Pettstadter Zweite viel vorgenommen. Wenn man nach sechs Jahren Kreisklassenzugehörigkeit nach dieser Saison nicht den Gang in die A-Klasse antreten will, musste heute ein erster Befreiungsschlag her, egal wie. Dass das gegen den Aufsteiger aus Schöbrunn kein leichtes Unterfangen wird, war klar. Die Gäste schlugen sich bisher beachtlich und rangen dem Tabellenführer aus Schnaid im letzten Spiel ein Unentschieden ab. Entsprechend konzentriert ging die Heimmannschaft zu Beginn zu Werke und konnte schon bald nach einem Foul an Michael Baldauf durch Spielertrainer Dieter Meth per Elfmeter in Führung gehen (5.). Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt und erzielten durch einen ihrer Spielertrainer, Andreas Oberst, in der 18. Minute per Kopf den Ausgleich. Jetzt war bei Pettstadt erstmal wieder der Wurm drin und Schönbrunns Oberst legte gleich noch einmal nach. Nachdem er zuvor schon den Pfosten traf, holte er in der 36. Minute einen Elfmeter heraus und verwandelte selbst zum 2:1 für seine Frankonia. Jetzt schienen bei der Heimelf aber wieder die Alarmglocken zu schrillen. Noch vor der Pause wurstelte Michael Rausch den Ball irgendwie zum 2:2-Ausgleich ins Tor (42.). Und Baldauf traf aus aussichtsreicher Position noch das Außennetz. In der zweiten Halbzeit merkte man der Heimmannschaft dann an, dass sie es wissen wollte. Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das Gästegehäuse. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, ehe Peter Tanis nach einer Meth-Ecke endlich die Führung für den SVP erzielte. Nun war der Bann gebrochen. Nach einem Pass von Daniel Burgis lief Markus Eberlein alleine aufs Tor zu und volltstreckte zum 4:2 (67.). Zwei Minuten später stellte Rausch mit einem platzierten 16-Meter-Schuss zum 5:2 seine Klasse unter Beweis (69.) und der eingewechselte Kevin Pfeuffer ließ nach einer schönen Aktion über die linke Seite mit einem Flachschuss das 6:2 folgen (73.). Nun klappte alles bei der Heimelf: Meth verwandelte einen Eckball direkt zum 7:2 (77.), Rausch traf per abgefälschtem Freistoß zum 8:2 (83.) und Tobias Lang knallte den Ball an den Innenpfosten zum 9:2 ins Netz (86.). Den Schlusspunkt setzte Roman Werner in der 90. Minute zum 10:2. Pettstadt brannte zwar in der zweiten Halbzeit ein schönes Feuerwerk ab und schoss sich den Frust von der Seele, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Jetzt gilt es konzentriert am Projekt Klassenerhalt weiter zu arbeiten, was heuer ob der Ausgeglichenheit der Mannschaften so schwer wie lange nicht mehr werden dürfte.

SV Pettstadt 2: Kauder, Rupp, Burgis, Waltrapp, Baldauf Mi., Rausch, Werner R., Pülz, Meth D., Tanis, Eberlein M., Lang (60.), Pfeuffer (68.), Amtmann (70.)

SV Schönbrunn: Weidner, Seubert S., Dorn, Schrüfer Mario, Pflaum, Schrüfer Matthias, Seibert, Domeischel, Grau B., Stappenbacher, Oberst A., Hollet M. (25.), Kregler C. (40.), Hollet Ju. (46.)

Tore: 1:0 Meth D., Foulelfmeter (5.), 1:1 Oberst A. (18.), 1:2 Oberst A., Foulelfmeter (36.), 2:2 Rausch (42.), 3:2 Tanis (60., Meth D.), 4:2 Eberlein M. (67., Burgis), 5:2 Rausch (69.), 6:2 Pfeuffer (73.), 7:2 Meth D. (77.), 8:2 Rausch (83.), 9:2 Lang (86.), 10:2 Werner R. (90., Baldauf Mi.)

Gelbe Karten: Amtmann - Foulspiel, Burgis - Foulspiel / Grau B., Schrüfer Matthias, Stappenbacher | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Thomas Wolff (FC Wacker 1927 Bamberg e.V.)