Dienstag 28. August 2012

SV Pettstadt - TSV Lengfeld: 2:0 (0:0)

In Hälfte Eins wurde den Zuschauern an der Pettstadter Hammerstatt nur Magerkost geboten. Lediglich SVP-Spieler Markus Schnitzer kreutzte einmal in der zehnten Minute gefährlich vor dem Lengfelder Gehäuse auf. Er legte den Ball aber zu weit am Torwart vorbei, so dass ein gegnerischer Verteidiger noch vor der Torlinie klären konnte. Zwar versuchte der Tabellenführer das Spiel zu kontrollieren, Torgefahr war aber Mangelware, da auch die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil ihr Glück nur in einigen wenigen Fernschüssen suchten. Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde für die heimischen Fans. TSV-Akteur Fink stand plötzlich mutterseelenallein vor dem Pettstadter Gehäuse. Die Direktabnahme mit seinem schwachen rechten Fuß ging aber am Tor vorbei. Im Gegenzug hatte auch Pettstadt seine Großchance. Eine Flanke von Simon Friedrich setzte Lukas Dütsch haarscharf volley am Dreieck vorbei (48.). Jetzt war mehr Feuer im Spiel und Pettstadt wieder am Drücker. Markus Schnitzer und Simon Friedrich nahmen das Gästegehäuse zunächst aus der Distanz unter Beschuss, scheiterten aber noch knapp. Genauso wie Mario Meth, der von Sven Schwinn hervorragend bedient wurde, und im Lengfelder Torhüter seinen Meister fand (57.). In der 70. Minute war es dann soweit. Der kurz vorher eingewechselte Christian Baier sprintete in den gegnerischen Strafraum und konnte von seinem Lengfelder Kontrahenten nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Pettstadter Kapitän Jochen Kutzelmann sicher zur 1:0-Führung. In der 83. Minute stach SVP-Joker Christian Baier dann noch einmal. Einen Eckball von Kutzelmann köpfte er zum vorentscheidenden 2:0 ein. Jetzt war die Messe gelesen und für das Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen Abtswind angerichtet.

SV Pettstadt: Ochs, Saffer C., Friedrich S., Friedrich D., Kutzelmann, Lorber, Dütsch L. (64. Baier C.), Schwinn S. (75. Rupp), Schnitzer, Kommer, Meth M. (88. Postler S.)

TSV Lengfeld: Kölbl R., Blank, Hochum, Fehrer, Ruhl, Wolf, Zehner A., Kölbl M. (76. Dentler), Wunder (67. Halbig), Heckelmann, Fink

Tore: 1:0 Kutzelmann, Foulelfmeter (70.), 2:0 Baier C. (83., Kutzelmann)

Gelbe Karten: Dütsch L. - Foulspiel, Saffer C. - Foulspiel / Blank, Ruhl, Wolf | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Joshua Roloff (TSV Johannis Nürnberg)