Montag 07. Mai 2012

SV Pettstadt 2 - ASV Herrnsdorf/Schl. 3:2 (2:1)

Da beide Mannschaften mit jeweils 39 Punkten schon jenseits von Gut und Böse stehen, konnte man befreit aufspielen. Die Gäste hatten den besseren Start. Kux drückte in der 16. Minute eine Hereingabe von Popp zum 0:1 über die Linie. Pettstadt schlug bald zurück. Nach einem Anspiel von Burgis umspielte SVP-Torjäger Michael Baldauf noch einen Gegenspieler und stellte mit einem überlegten Schuss ins lange Eck den 1:1-Gleichstand her (20.). Nachdem der Pettstadter Keeper Dominik Eberlein einen Kopfball des ASVlers Ahles mit einer schönen Parade entschärfte (38.), besorgte Michael Baldauf mit einem glitschigen Aufsetzer aus 25 Metern die 2:1-Pausenführung für den SVP (40.). Fünf Minuten nach Wiederanpfiff führte ein weiterer gefährlicher Kopfball des Herrnsdorfers Ahles, der gegen den Pfosten prallte, zum Ausgleich. Römer reagierte am schnellsten und besorgte für die Gäste das 2:2 (50.). Ein schöner Angriff über die linke Seite bescherte in der 76. Minute den Pettstadtern den Sieg. Reinwald schickte Markus Eberlein. Der bediente fast von der Grundlinie den am Elfmeterpunkt freistehenden Michael Baldauf und der hämmerte das Leder unhaltbar in die Gambel. Für Baldauf war es sein 20. Saisontreffer.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Amtmann, Linz J., Weber, Burgis, Schwandner M., Baldauf Mi., Reinwald, Santos Pereira, Tanis, Körner, Eberlein M. (30.), Schönhofer (65.)

ASV Herrnsdorf/Schl.: Kötzner, Hertrich, Dachwald J., Römer, Bittel M., Dauer, Dachwald T., Kux, Popp, Wolf, Ahles, Burkard J. (66.), Oppelt (82.)

Tore: 0:1 Kux (16., Popp), 1:1 Baldauf Mi. (20., Burgis), 2:1 Baldauf Mi. (40., Körner), 2:2 Römer (50., Ahles), 3:2 Baldauf Mi. (76., Eberlein M.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 55 | Schiedsrichter: Hans Höck (ASV 1926 Sassanfahrt e.V.)