Sonntag 01. April 2012

SV Pettstadt 2 - TSV Aschbach: 4:2 (1:1)

Obwohl Körner, Waltrapp und Rausch verletzungsbedingt ausfielen und Steffen Schwandner für die "Erste" abgestellt werden musste, konnte sich die Pettstadter Reserve durch den zweiten Heimsieg nach der Winterpause etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Ein gut aufgelegter Michael Baldauf zeichnete schon nach sieben Minuten für die Pettstadter Führung verantwortlich, als er einem Aschbacher Verteidiger am 16er den Ball abnahm und nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Nach einem Abstimmungsproblem in der Pettstadter Hintermannschaft war es TSV-Routinier Markus Enzbrenner, der nach einem weiten Ball über rechts aufs Tor zu lief und kaltschnäuzig zum 1:1 ausglich ( 23.Min.). Bis zur Pause verlief das Spiel ausgeglichen. Zweimal scheiterte SVP-Stürmer Michael Baldauf mit Torschüssen ( 34.+ 45.) und der TSV hatte bei einem Pfostenkopfball (40.) und einem 14-Meter-Schuß Pech 45.). In der zweiten Halbzeit stellte zunächst wieder TSV-Stürmer Markus Enzbrenner seinen Torriecher unter Beweis, als er für einen als Torschuss gedachten Assist goldrichtig stand und nur noch seinen Fuss zum 2:1 hinhalten musste ( 46.). Die Pettstadter Mannschaft zeigte aber Moral und wiederum war es Michael Baldauf, der mit einem wuchtigen 15-Meter-Schuss zum 2:2 erfolgreich war (51.). Seinem Bruder Matthias Baldauf gelang nach Vorarbeit von Christian Reinwald in der 62. Minute sogar die 3:2 Führung. Und durch einen schulmäßigen Konter nach engagierter Vorleistung von Peter Tanis markierte Christian Reinwald nach 68 Minuten den 4:2 Endstand, da die Schlussoffensive der Gäste nichts mehr Zählbares einbrachte.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Betsch, Amtmann, Baldauf Ma., Weber, Burgis, Baldauf Mi., Reinwald, Santos Pereira, Meth D., Tanis, Eberlein (29.), Werner R. (46.), Schwandner M. (80.)

TSV Aschbach: Ansorge, Schell A., Holley, Lunz, Zink J., Schwank, Enzbrenner J., Ebner, Enzbrenner M., Krapp M., Rückel, Hofmann (57.), Kraus R. (61.), Kreß (80.)

Tore: 1:0 Baldauf Mi. (7.), 1:1 Enzbrenner M. (23.), 1:2 Enzbrenner M. (46.), 2:2 Baldauf Mi. (51.), 3:2 Baldauf Ma. (62., Reinwald), 4:2 Reinwald (68., Tanis)

Gelbe Karten: - / Zink J. - Foulspiel | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Werner Semm (SC Lußberg)