Montag 21. November 2011

SV Pettstadt - FT Schweinfurt: 2:4 (1:1)

Unnötige Niederlage nach attraktivem Spiel

Nach der letzten Heimniederlage verloren sich nur wenige Zuschauer an der Pettstadter Hammerstatt. Die, die da waren, brauchten aber trotz nasskaltem Wetter ihr Kommen nicht zu bereuen, sahen sie doch eine interessante Partie, die zwar wegen einer Bus-Panne der Gäste der Gäste 20 Minuten später angepfiffen wurde, aber von Anfang an temporeich und schwungvoll geführt wurde. Die Schweinfurter attackierten die Pettstadter von Beginn an in ihrer eigenen Hälfte und erspielten sich so ein deutliches Übergewicht. Die erste Tormöglichkeit hatte aber die Wagner-Elf. Michael Massak spielte Mario Meth geschickt frei, dessen satter Rechtsschuss konnte vom Gästekeepter trotz kurzer Distanz entschärft werden. In der 15. Spielminute zahlte sich das engagierte Spiel der Schweinfurther erstmals aus. Thilo Wilke überwand den Torwart des SV Pettstadt mit einem platzierten unhaltbaren Volleyschuss. Nur wenige Minuten später egalisierte der SV Pettstadt die Gästeführung nach einem schönen Spielzug. Jochen Kutzelmann spielte einen langen Pass auf die linke Außenbahn, Daniel Kommer flankte scharf auf Sascha Postler, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum umjubelten Ausgleichstreffer einschoss. Gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr der Gäste kam die Heimelf anschließend zu weiteren Tormöglichkeiten. So in der 21. Spielminute, als der starke Gästetorhüter Dominik Biemer einen scharf und platziert getretenen Freistoß des Pettstadter Sturmführers, Mario Meth, aus dem Eck holte. Und wenig später scheiterte wieder Mario Meth am Gästetorhüter. Aber auch die Freien Turner hatten in der ersten Hälfte noch zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterten jedoch in beiden Fällen knapp. Auch in der zweiten Hälfte boten beide Mannschaften attraktiven, kampfbetonten und schnellen Fußball. Den besseren Start nach der Pause erwischte der FT Schweinfurt. Nach einem leichtfertigen Abwehrfehler brachte Thilo Winkler seine Farben in der 46. Spielminute in Führung. In der 60. Spielminute hatte der SV Pettstadt die große Möglichkeit wieder auszugleichen. Der Gästetorhüter erwies sich jedoch wieder als Meister seines Faches, als er gegen den durchgebrochenen Daniel Hollet geschickt den Winkel verkürzte. In der Drangphase der Pettstadter konnte dann Patrick Geißler einen weiteren Abwehrfehler der Gäste zur 3:1-Führung nutzen. Der gerade eingewechselte Steffen Schwandner konnte zwar nach einer klugen Vorlage von Mario Meth mit einem platzierten Schuss die Führung der Gäste nochmals verkürzen, kurze Zeit später entschied der ebenfalls eingewechselte Gästespieler Marcel Hartmann mit einem sehenswerten Solo das Spiel endgültig. Und so ärgerten sich die Pettstadter am Schluss nach vielen vergebenen Tormöglichkeiten über eine unnötige Niederlage gegen eine spielerisch reife Mannschaft.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Kutzelmann, Lorber, Herzog (16. Baldhauf), Massak M., Kommer, Löhr (85. Göller L.), Postler S., Hollet (75. Schwandner S.), Meth M.

FT Schweinfurt: Biemer, Gehring, Hämmerlein, Stenzinger H., Mantel, Geißler, Freund, Riegel, Weißenseel (75. Hartmann M.), Wilke, Stöth

Tore: 0:1 Wilke (15.), 1:1 Postler S. (21.), 1:2 Wilke (46.), 1:3 Geißler (75.), 2:3 Schwandner S. (78.), 2:4 Hartmann M. (85.)

Von: RH