Freitag 14. Oktober 2011

Zweite nur 3:3 vs. Wachenroth

SV Pettstadt 2 - SV Wachenroth: 3:3

Den Gästen merkte man ihr gestärktes Selbstbewusstsein nach einem überzeugenden 5:1-Sieg im letzten Spiel gegen Burghaslach an. So entwickelte sich ein munteres Match mit Chancen auf beiden Seiten. Lediglich den guten Torhütern war es zu verdanken, dass es zur Pause 0:0 stand. In der zweiten Halbzeit zeigte zunächst das Pettstadter Team das größere Engament. Nach einem Zuspiel von Rausch hatte Postler die grosse Chance zur Führung, scheiterte jedoch am glänzenden SVW-Keeper (50.). Mitten in die Pettstadter Drangperiode führte ein Entlastungsangriff zur Gästeführung durch Faber, der eine Flanke von Lorenz einnickte (57.). Die Pettstadter Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach Pass von Spielertrainer Meth beförderte Rausch den Ball mit dem langen rechten Bein am Torwart vobei ins Tor zum 1:1 ins Netz (60.). Drei Minuten später bereitete Rausch das 2:1 vor. Mit einem Steilpass schickte er den schnellen Postler, der dem Torhüter diesmal keine Chance ließ (63.). Danach versäumten es die Hammerstätter zu erhöhen und ermöglichten stattdessen dem Aufsteiger den Ausgleich durch einen unnötigen Foulelfmeter, den Tatic sicher verwandelte (73.). In der 80. Min. ging dann Wachenroth sogar mit 3:2 in Führung , als Hofmann eine Flanke für Wildeis ablegte, der aus kurzer Entfernung traf. Michael Rausch sicherte dann wenigstens noch einen Punkt für den SVP, nachdem er eine Freistoßflanke von Meth zum 3:3 einköpfte (84.), was dann auch den Endstand bedeutete.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Betsch , Amtmann, Burgis, Weber, Körner, Postler S., Baldauf Mi., Reinwald, Rausch, Waltrapp, Meth D. (1. HZ), Santos Pereira (2. HZ)

SV Wachenroth: Schernich J., Schmidt Ja., Ehrbar, Tatic, Meschede Jens, Reichenbacher, Breun , Faber, Lorenz, Szynkarek, Wildeis, Hofmann (2. HZ)

Tore: 0:1 Faber (57.), 1:1 Rausch (60.), 2:1 Postler S. (63.), 2:2 Tatic, Foulelfmeter (73.), 2:3 Wildeis (80.), 3:3 Rausch (84.)