Montag 05. September 2011

SV Pettstadt - ASV Hollfeld: 0:3 (0:3)

Nach dem kurzfristigen Abgang von Bernd Pankratz zurück zum FC Sand, musste der Pettstadter Trainer Norbert Wagner sein Team erneut umkrempeln. Um vorne nicht völlig blank zu sein, beorderte er mit Gundelsheimer seinen offensivstärksten Mann aus der Viererkette als einzige Sturmspitze nach vorne. Der wiedergenesene Pülz rückte dafür in die Innenverteidigung. Ersetzen musste der Coach auch den mit zwei Treffern bisher erfolgreichen Mittelfeldspieler, Lorber, der eine Techniker- Prüfung schreiben musste. Die Hollfelder begannen hellwach und konnten bereits in der zweiten Minute ein gravierendes Abstimmungsproblem in der Pettstadter Hintermannschaft ausnützen. Jahrsdörfer bekam am „Fünfer“ völlig frei den Ball und brachte den ASV mit 1:0 in Front. Die Heimmannschaft antwortete mit Distanzschüssen von Massak und Schwandner und einem Freistoß von Friedrich, ohne allerdings efolgreich zu sein. Die variablere Spielweise der Gastmannschaft wurde in der 23. Minute mit dem 0:2 belohnt. Schorn setzte sich über die linke Seite durch, seine weite Flanke wurde zum Sechzehner zurückgelegt und Jahrsdörfer gab dem Schuss aus dem Hinterhalt eine unhaltbare Richtungsänderung zu seinem zweiten Treffer. Der SVP musste sein Glück wieder aus der Distanz suchen. Schwandner konnte den Gästetorwart aber nicht überwinden (26.). Die spielstärkeren ASVler kamen über die Außen. Heissenstein (28.) und Jahrsdörfer ( 29.) scheiterten aber noch mit ihren Kopfbällen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld traf Persighel dann mit einem strammen Linksschuss aus 17 Metern zum 3:0 für den ASV Hollfeld. Zu diesem Zeitpunkt waren 38 Minuten gespielt und die konsternierten heimischen Fans sahen darin schon die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte bemühte sich die Heimmannschaft noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Besonders Gundelsheimer rackerte unermüdlich, war aber zu sehr auf sich allein gestellt. Nach einer kurzen Drangperiode des SVP mit Chancen von Gundelsheimer, Postler und Pülz ließen die Gäste wieder Ball und Gegner laufen und erspielten sich noch einige hochkarätige Chancen. Aber sowohl der eingewechselte Sack als auch Heißenstein versäumten es das Ergebnis höher zu schrauben. Am Ende nahmen die Hollfelder die Punkte hochverdient mit nach Hause.

SV Pettstadt: Haupt, Friedrich S. (64. Eberlein), Pülz, Löhr, Eichhorn, Baldauf Ma. (45. Postler S.), Kutzelmann, Hollet, Massak M. (80. Herzog), Schwandner S., Gundelsheimer

ASV Hollfeld: Eck, Fuchs A., Fuchs M. (63. Sack), Jahrsdörfer, Goller C. (46. Gubitz), Persigehl , Taschner Mart. , Schorn D., Heißenstein, Sommerer (77. Schubert), Eberlein J.

Tore: 0:1 Jahrsdörfer (2.), 0:2 Jahrsdörfer (23.), 0:3 Persigehl (38.)