Montag 22. August 2011

SV Pettstadt - 1. FC Sand: 1:1 (1:1)

Pettstadt verdient sich Punkt im Kirchweih-Spiel

Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Zuschauer von Beginn an ein interessantes Landesligaspiel zwischen dem Tabellenfünften aus Sand und dem Tabellenletzten aus Pettstadt. Die Schützlinge von Trainer Erwin Albert dominierten dabei von Beginn an mit schnellen und sicheren Kombinationen das Spiel, die Heimelf hielt aber mit großem läuferischen Einsatz dagegen. Aber bereits in der fünften Spielminute konnten die Favoriten aus Sand Kapital aus ihrem größeren Spielvermögen schlagen. Nachdem zunächst Dominik Barth freistehend an Torwart Sebastian Haupt scheiterte, verwandelte Sebastian Götz den Nachschuss sicher und unhaltbar ins Toreck zur frühen 1:0-Führung für die Gäste. Die Heimelf meldete sich wenig später mit einem schönen Angriff über Daniel Hollet, dessen präzise Flanke Josef Lorber sehenswert zum Ausgleich einköpfte, ins Spiel zurück. Auch nach diesem Ausgleich hatten die Gäste in der Folgezeit mehr Spielanteile, ihnen gelang es aber lange Zeit nicht, das von Sascha Haupt gehütete Tor in Gefahr zu bringen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit entwickelten die Gäste mit einer Vielzahl von Eckbällen und Freistößen wieder Torgefahr. Mit mehr Elan kam die Heimelf nach der Pause aus der Kabine und hatte auch in der 50. Spielminute die erste Tormöglichkeit, aber der Gästetorhüter Jan Nirsberger rettete seine Farben mit großem Einsatz gegen den einschussbereiten Steffen Schwandner vor einem Rückstand. Jetzt folgte die beste Phase für die Heimelf und die Pettstadter Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Schuss des engagierten Sascha Pankratz aus spitzem Winkel landete nur am Innenpfosten des von Jan Nirsberger gehüteten Tores. Die Schlussphase dieses spannenden Kirchweihspiels gehörte wieder den Gästen, die vehement das Pettstadter Tor bedrängten, aber wie schon in der ersten Hälfte nur über Standardsituationen richtig gefährlich wurden. So in der 75. Spielminute, als Daniel Rinbergas bei einem Freistoß Maß nahm. Sein platzierter Schuss wurde jedoch vom starken SVP Torwart pariert. Die stark dezimierte Heimelf brachte letztendlich das Unentschieden über die Zeit und verdiente sich nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen den Punkt durch großen Einsatz und intelligentes Verteidigen.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Postler S., Lorber (64. Baldauf Ma.), Kutzelmann, Eichhorn, Massak M. (43. Göller L.), Hollet, Pankratz, Schwandner S., Herzog (64. Hack Jü.)

1. FC Sand: Nirsberger, Krines S. (46. Krines M.), Nöthling, Hoff B., Göbhardt, Hoff M., Waltrapp, Götz (64. Klauer J.), Seifert, Rinbergas, Barth

Tore: 0:1 Götz (5.), 1:1 Lorber (8.)

Von: RH