Montag 01. August 2011

SV Pettstadt 2 - TSV Schlüsselfeld: 5:0 (1:0)

SV Pettstadt II mit Traumstart

Die Überlegenheit der Pettstadter war zwar nicht so groß wie es das deutliche Endergebnis vermuten lässt, aber aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sehr guten Chancenverwertung war der Sieg allemal verdient. Der neue Mann auf der Kommandobrücke bei der Pettstadter Zweiten, Spielertrainer Dieter Meth, entschloss sich in der neuen Saison auf die Viererkette zu setzen. Das erleichtert nicht nur den Einsatz der jungen Pettstadter Talente in der Ersten Mannschaft, die ja auch dieses Spielsystem praktiziert, sondern erwies sich heute als sehr effektiv gegen den keinesfalls in der Offensive ungefährlichen Gegner. So konnten sich die Gäste in der ersten Hälfte kaum bis vor das Pettstadter Tor durchspielen, während die Heimmannschaft auch in der Offensive gelungene Aktionen hatte. Die erste nutzte Youngster Tobias Lang gleich zur 1:0-Führung in der 19. Minute, als er sich bis zum 16er durchspielte und dem Trainer der Gäste im Tor, Dempert, mit einem platzierten Linksschuss keine Chance ließ. Kurz darauf hätte Michael Baldauf gleich erhöhen können. Aber bei der mustergültigen Flanke von Mert Ünalacak von der linken Seite kam er etwas zu sehr in Rücklage (21.). In der Folgezeit war Pettstadt weiter am Drücker. Zunächst tankte sich Michael Baldauf durch, suchte aber den Mitspieler anstatt selbst zu schießen (28.). Dann verfehlte Dieter Meth mit seinem Freistoß aus 16 Metern knapp das Tor (33.). Und gleich darauf verlangte der gut aufgelegte Pettstadter Spieletrainer seinem Trainerkollegen im Schlüsselfelder Tor mit einem Schuss auf das Tordreieck alles ab (34.) Nun nahmen auch die Gäste das Pettstadter Tor erstmals unter Beschuss. Erst war es Alexander Hofmann, der den Pettstadter Torhüter Dominik Eberlein per Distanzschuss prüfte (36.). Dann ging ein Freistoß knapp über das Gehäuse (38.) In der zweiten Hälfte verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, waren aber hauptsächlich bei Distanzschüssen gefährlich. Mitten in die Drangperiode der Schlüsselfelder führte ein gelungener Pettstadter Spielzug, bei dem Michael Baldauf auf Christian Reinwald durchsteckte, zum 2:0 (64.). Ein punktgenaues Zuspiel von Meth zwirbelte derselbe Reinwald fünf Minuten später mit dem linken Außenrist zum vorentscheidenden 3:0 ins lange Eck (69.). Die Gäste antworteten nochmal mit zwei Freistößen, die allerdings zu hoch angesetzt waren, bevor der Pettstadter Stürmer Michael Baldauf von Meth mit einem feinen Pass bedient wurde und zum 4:0 vollstreckte (86.). Baldauf war es auch, der den Schlusspunkt setzte, als er sich den Ball erkämpfte, die TSV-Abwehr düpierte und zum 5:0 einschoss (88.).

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Betsch , Unalacak, Weber, Burgis , Waltrapp, Baldauf Mi., Reinwald, Lang, Meth D., Körner , Werner R. (2. HZ), Göller M. (2. HZ)

TSV Schlüsselfeld: Dempert, Firsching G., Hofmann P., Höhn, Enk , Kromer, Kraus F., Uri F., Fischer S., Hofmann A., Berchtold, Akpinar (2. HZ), Ott (2. HZ), Adamberg (2. HZ)

Tore: 1:0 Lang (19.), 2:0 Reinwald (64.), 3:0 Reinwald (69.), 4:0 Baldauf Mi. (86.), 5:0 Baldauf Mi. (88.)

Von: LG