Montag 18. April 2011

SV Pettstadt 2 - ASV Herrnsdorf/Schl.: 2:1 (1:0)

Die erste Hälfte war hart umkämpft mit vielen Nickligkeiten und wenigen Torchancen. Die Größte für den Gast hatte Schmitt, als er mit einem Kopfballaufsetzer nur die Latte traf (30.). Bei einer scharfen Flanke des Pettstadters Körner war ein Gästeverteidiger mit der Hand am Ball, so dass der Schiedsrichter gezwungen war auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Steffen Schwandner verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung (34.), womit man auch in die Pause ging. Die erste erwähnenswerte Szene in Hälfte Zwei war wiederum ein Strafstoß. Diesmal für Herrnsdorf nach einem Foul an Popp. Niklas Bittel ließ sich die Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich nicht entgehen (54.). In der Folgezeit versuchten beide Mannschaften das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch sowohl Pettstadt-Stürmer Michael Baldauf scheiterte mit zwei 16-Meter-Schüssen, als auch die ASVler Schmitt per Kopf und und Michael Bittel im Alleingang, die ihren Meister jeweils im Pettstadter Torhüter Eberlein fanden. In der 78. Minute dann der Siegtreffer für den SVP. Dieter Meth schlug eine Freistoßflanke in den gegnerischen Strafraum und der aufgerückte Verteidiger Betsch drückte den Ball über die Linie zum 2:1.

SV Pettstadt 2: Eberlein D., Körner, Betsch, Baldauf Ma. , Burgis, Schwandner S., Baldauf Mi., Reinwald, Friedrich S., Meth D., Rausch, Santos Pereira (2. HZ), Amtmann (2. HZ), Weber (2. HZ)

Tore: 1:0 Schwandner S., Handelfmeter (34.), 1:1 Bittel N., Foulelfmeter (54.), 2:1 Betsch (78.)

Von: LG