Montag 18. April 2011

SV Pettstadt - FC Vorwärts Röslau: 2:2 (1:0)

In der letzten Spielminute verlor der SV Pettstadt wichtige Punkte im Aufstiegsrennen durch eine äußerst strittige Elfmeterentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Fabian Gratzke aus Neukenroth. Diesen Ausgleich hatten sich die Gäste aus Röslau aber auch verdient, überzeugten sie während des ganzen Spieles durch ihre Laufstärke und ihr Zweikampfverhalten. Das sonst so schnelle Angriffsspiel der „Wagner-Elf“ war an diesem Tag nicht zu sehen, da die Gäste clever die Räume zustellten. Lediglich in der 35. Spielminute gelang es dem agilen Stefan Herl mit einer schönen Einzelaktion den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Nachdem er den Ball an die beiden Innenverteidiger vorbeilegte, ließ er auch dem Gästetorhüter keine Abwehrchance und erzielte das 1:0. Trotz der Überlegenheit waren die Röslauer nur mit Standards richtig gefährlich. In der 67. Spielminute nutzte Ertac Tonka eine Freistoßflanke mit dem Kopf zum 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten später war wieder Stefan Herl zur Stelle, als er einen krassen Abwehrfehler der Gäste nutzte und überlegt zur erneuten Führung einschoss. Die Heimelf versuchte nun gegen immer stärker werdende Gäste den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Walther Markus war es schließlich, der den umstrittenen Elfmeter in der 90. Spielminute sicher zum 2:2-Ausgleich nutzte.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Dorsch A. (67. Friedrich S.), Löhr, Kommer (20. Eichhorn), Herzog, Kutzelmann, Wagner, Herl, Pülz, Meth M.

Tore: 1:0 Herl (35.), 1:1 Tonka (67.), 2:1 Herl (69.), 2:2 Walther Ma., Foulelfmeter (90.)

Von: RH