Montag 04. April 2011

SV Pettstadt - FC Mitwitz: 4:1 (1:1)

Der groß gewachsene Gästespieler Marc Hofmann brachte in der fünften Spielminute den Tabellendreizehnten mit einem schönen Kopfball nach einem Eckball überraschend in Führung. Gegen die zweikampfstarken Gäste taten sich die Mannen vom SV Pettstadt fortan schwer ihr schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen. Immer wieder scheiterten sie an der gut gestaffelten Defensivreihe der Frankenwälder. Erst nach 30 Spielminuten wurde der agile Florian Gundelsheimer auf Linksaußen schön freigespielt und scheiterte am Gästetorwart. Den Abpraller sicherte sich Mario Meth, der mit einem platzierten Schuss ins Gästetor traf. Nach der Halbzeit sah man eine engagiert auftretende „Wagner-Elf“, die mit dem ersten Angriff die Führung erzielte. Jochen Kutzelmann setzte sich gekonnt auf rechts durch, seine Flanke segelte durch den Strafraum und der laufstarke Florian Gundelsheimer stand goldrichtig am langen Pfosten und drückte den Ball über die Torlinie. Als wenig später Stefan Herl eine Kopfballvorlage von Mario Meth zum 3:1 nutzte, war der Widerstand der „Frankenwälder“ endgültig gebrochen. In der 70. Spielminute „eroberte“ sich Mario Meth im Sechzehner der Gäste nach einem krassen Abwehrfehler den Ball und spielte seinen Sturmkollegen Sebastian Wagner frei, der den Ball ins leere Tor zum Endstand von 4:1 einschob. Weitere gute Tormöglichkeiten ließ die Heimelf in der Folgezeit ungenutzt.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer, Pülz, Kutzelmann, Wagner, Herl, Hollet, Herzog (70. Laios), Kommer (63. Friedrich S.), Löhr, Meth M.

Tore: 0:1 Hofmann (5.), 1:1 Meth M. (30.), 2:1 Gundelsheimer (46.), 3:1 Herl (50.), 4:1 Wagner (70.)

Von: RH