Montag 28. März 2011

SV Pettstadt - FC Strullendorf: 3:3 (3:2)

Nicht der SV Pettstadt, sondern der Gast aus Strullendorf war in diesem spannenden und torreichen Derby die spielbestimmende Mannschaft. Von Beginn an setzten der FCS die nicht immer sattelfeste Abwehr der Pettstadter mit schnellen Spielzügen unter Druck. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden schon in der zehnten Spielminute belohnt, als Firat Güngör einen Freistoß auf Dominik Schütz flankte und dieser aus kurzer Entfernung einköpfte. Nur kurze Zeit später hatte Andreas Mikitow das 2:0 auf dem Fuß, sein gefühlvoller Heber ging aber knapp über das Pettstadter Gehäuse. In der 20. Spielminute revanchierte sich Dominik Schütz bei seinem Mannschaftskameraden Firat Güngör und servierte ihm nach einem Solo den Ball mustergültig, so dass dieser nur noch ins leere Pettstadter Tor einschieben musste. Sascha Haupt rettete in der Folgezeit mit sehenswerten Paraden seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Vierzig Minuten waren gespielt, als der SV Pettstadt seine erste Torgelegenheit hatte. Sebastian Wagner legte sich nach einem Foul den Ball zurecht und hämmerte diesen sehenswert in das Toreck. Nur zwei Minuten später erzielte Stefan Herl nach schönem Solo den überraschenden Ausgleich. Und kurz vor dem Pausentee waren die bis dato dominierenden Gäste endgültig geschockt: Stefan Herl nach Flanke von Daniel Hollet netzte den Ball mit einem tollen Flugkopfball zur überraschenden Führung ein. Das Spiel war in der zweiten Spielhälfte lange Zeit ausgeglichen. Torchancen blieben Mangelware. Erst in der Schlussphase des Spiels gewannen die Strullendorfer wieder die Oberhand und wurden durch ein unglückliches Eigentor eines Pettstadter Abwehrspielers für ihre Bemühungen mit einem verdienten Punkt belohnt.

SV Pettstadt: Haupt, Gundelsheimer (34. Herzog), Friedrich S., Kutzelmann, Baldauf Mi., Wagner, Herl, Hollet, Dorsch A. (34. Eichhorn), Kommer, Meth M.

Tore: 0:1 Schütz Do. (10.), 0:2 Güngör (20.), 1:2 Wagner (40.), 2:2 Herl (43.), 3:2 Herl (45.), 3:3 Eigentor (67.)

Von: Hack Roland