Sonntag 17. Oktober 2010

SV Pettstadt 2 - SV Waizendorf: 10:1 (4:0)

Die ersten zehn Minuten im Spiel zeigten exemplarisch wie nahe Glück und Unglück im Fußball oft zusammenliegen. Zunächst vergab SVW-Torjäger Zenglein eine gute Kopfballchance (3.) und gleich darauf konnte der Ex-Torjäger der Gäste, Schmitt, bei seinem Comeback-Versuch gerade noch gestoppt werden (4.). Pettstadt hingegen war bei seinen Torschüssen mit Fortuna im Bunde. So beim 1:0, als Steffen Schwandner mit einem tückischen, aber haltbaren Freistoßaufsetzer erfolgreich war (7.), genauso wie beim 2:0 (8.), als Dieter Meth aus gut 30 Metern einen Freistoß zwar satt und genau in den Winkel setzte, aufgrund der großen Entfernung man aber auch von "haltbar" sprechen könnte. Und schließlich das 3:0 (10.), diesmal Glück für SVP-Stürmer Michael Baldauf, dass seine scharfe Hereingabe unter Waizendorfer Mithilfe ins Tor befördert wurde. Dass man sich auf einem 3:0 nicht ausruhen kann, diese Erfahrung mussten die Jungs von SVP-Coach Dennerlein erst letzte Woche in Aschbach machen, als es noch einmal eng wurde. Und so spielte man konsequent weiter und verdiente sich die Führung durch weitere Torchancen, von denen Steffen Schwandner eine zum beruhigenden 4:0-Pausenstand verwertete (33.). In der zweiten Spielhälfte setzte die Pettstadter „Zweite“ ihre heutige Überlegenheit in weitere Treffer um. Zunächst verwandelte Steffen Schwandner einen an Michael Baldauf verschuldeten Foulelfmeter zum 5:0 (47.). Dann war Michael Baldauf mit einem 20-Meter-Schuss zum 6:0 selbst erfolgreich (50.). In der 62. Minute gelang dem Waizendorfer Riedl der Ehrentreffer zum 1:6, bevor die Gäste nach einer gelb-roten Karte zu Zehnt weiter machen mussten und Pettstadt das Ergebnis weiter nach oben schraubte. Nach einer Kombination zwischen den Baldauf-Brüdern traf der jüngere, Matthias, zum 7:1 (66.). Manuel Schwandner gelang nach einem Zuspiel von Reinwald das 8:1 (75.). Und Steffen Schwandner besorgte mit seinem vierten Treffer im Spiel, nach Doppelpass mit seinem älteren Bruder Manuel, das 9:1 (79.). Den Endstand zum 10:1 markierte Michael Rausch nach einer Flanke von Steffen Schwandner (82.).

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Körner

3 Tanis

4 Nagengast

5 Weber

6 Burgis

7 Schwandner S.

8 Schwandner M.

9 Baldauf Mi.

10 Meth D.

11 Rausch

Wechsel: Baldauf Ma. (1), Reinwald (1), Betsch (1)

Tore: Schwandner S 4x, Schwandner M, Rausch, Baldauf Mi. 2x, Baldauf Ma., Meth D.

Schiedsrichter: Richard Röckelein (TSV Windeck 1861 Burgebrach e.V.)