Donnerstag 16. September 2010

SV Pettstadt 2 - FC Pommersfelden: 13:1 (7:1)

Das Tabellenschlusslicht aus Pommersfelden musste ersatzgeschwächt an der Pettstadter Hammerstatt antreten. So spielten die Gäste über weite Strecken zwar gut mit, konnten im Endeffekt aber der Pettstadter Offensive kaum Paroli bieten, die in schöner Regelmäßigkeit ihre 13 Treffer herausspielte. Die Pettstadter Torflut eröffnete Rausch, als er in der fünften Minute einen Abpraller im langen Eck versenkte. Das 2:0 markierte Meth auf Vorarbeit von Michael Baldauf (16.). Gleich darauf war Michael Baldauf selbst erfolgreich mit einem Solo zum 3:0 (17.). Für das 4:0 zeichnete sich wieder Rausch verantwortlich, als er zwölf Meter vor dem Tor einen Gegenspieler umspielte und einschoss (21.). Eine Unachtsamkeit in der Pettstadter Hintermannschaft nutzte Kleinlein in der Folgeminute zum Pommersfeldener Ehrentreffer (22.). Gleich darauf war aber wieder Dieter Meth für Pettstadt zur Stelle, als er eine Flanke von Steffen Schwandner zum 5:1 weiter verarbeitete (25.). Das halbe Dutzend machte Peter Tanis voll, als er zehn Meter vor dem Tor freigespielt wurde und sicher vollstreckte (36.). Der 7:1-Pausenstand resultierte aus einem Elfmeter, verwandelt von Steffen Schwandner nach einem Foul an Manuel Schwandner (45.). In der zweiten Hälfte vergab zunächst FC-Stürmer Lukas Gumbrecht zwei Torchancen, bevor SVP-Spieler Dieter Meth mit einem 17-Meter–Schuss zum 8:1 für Pettstadt erfolgreich war (52.). Dem 9:1 durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Steffen Schwandner ging ein Foul an Michael Baldauf voraus (59.). In der 64. Minute war es wiederum Michael Baldauf, der im Sechzehner gefoult wurde. Diesmal verwandelte Manuel Schwandner zum 10:1. Nach einem Doppelpass mit Rausch traf Matthias Baldauf aus zehn Metern zum 11:1 (65.). Ein 30–Meter-Freistoß von Steffen Schwandner fand kurz darauf seinen Weg zum 12:1 ins Tor (67.). Mit seinem vierten Treffer im Spiel besorgte Steffen Schwandner nach einem Pass von Meth das 13:1 für Pettstadt (78.). Das war dann auch der Enstand, da ein Strafstoß, zum dritten Mal herausgeholt von Michael Baldauf, auf Pettstadter Seite ungenutzt blieb (80.) und auch die daraus resultierende Unterzahl der Gäste (Gelb-Rot) nicht weiter genutzt werden konnte.

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Rippstein

3 Betsch

4 Weber

5 Unalacak

6 Schwandner S.

7 Baldauf Mi.

8 Reinwald

9 Meth D.

10 Rausch

11 Baldauf Ma.

Wechselspieler: Amtmann (1),Tanis (1),Schwandner M. (1)

Schiedsrichter: Wolfgang Mikitow (SV-DJK Ampferbach 1961 e.V.)

Von: LG