Montag 06. September 2010

SV Pettstadt - FC Trogen: 2:2 (0:0)

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga hatten beide Mannschaft von Beginn an großen Respekt voreinander, so dass sich erst Mitte der ersten Halbzeit die erste gute Tormöglichkeit ergab. Die heimischen Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, als Torjäger Mario Meth eine scharfe präzise Freistoßflanke von Sebatian Wagner in Richtung Tor der Gäste köpfte, dieses aber knapp verfehlte. Erst nach dieser Szene spielte der Gast aus Trogen mutiger nach vorne, blieb mit schön vorgetragenen Angriffen aber immer wieder in der Pettstadter Abwehr hängen. Trotz einer torlosen ersten Halbzeit waren die zahlreichen Zuschauer nicht enttäuscht über dieses Spitzenspiel, sahen sie doch von beiden Mannschaften ansehnliches und schnelles Kombinationsspiel. Zwei Minuten waren in der zweiten Spielhälfte an der Hammerstatt gespielt, als Sebastian Wagner mit einem präzise getretenen Freistoß den Gästetorhüter Udovcic keine Abwehrmöglichkeit ließ und das vielumjubelte 1:0 für die Heimelf erzielte. Nach diesem Treffer verstärkte der Gästetrainer mit den Einwechslungen von Yavuz und Fritzlar die Offensive und die Abwehr des SV Pettstadt war ab jetzt im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Es dauerte aber bis zur 75. Spielminute, bis die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt wurden. Erwin Okraffka fasste sich ein Herz und jagte die Kugel mit einem satten Linksschuss aus 22 Metern ins Pettstadter Tor. Die spiel- und laufstarken Gäste gaben sich mit einem Punkt aber nicht zufrieden und legten mit einem schön vorgetragenen Angriff nach. Erwin Okraffka spielte sich über die linke Außenbahn durch, flankte präzise auf Stefan Fritzlar, der eiskalt zum nicht unverdienten Führungstreffer für Troglau einschob. Die Mannen von Norbert Wagner gaben sich aber noch nicht geschlagen. Florian Gundelsheimer versuchte kurz vor Schluss den Ball nach Innen zu flanken, doch der Abwehrspieler der Gäste, Andreas Scherbaum verhinderte diese Flanke mit einem torwartähnlichen Körpereinsatz im Strafraum, so dass dem stark leitenden und umsichtigen Schiedsrichter Christian Dietz keine andere Wahl blieb, als kurz vor Schluss einen Handelfmeter für den SV Pettstadt zu geben. Sebastian Wagner ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und hämmerte eiskalt den Ball unhaltbar für den Gästetorhüter in den Torwinkel.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Dorsch A.

3 Kutzelmann

4 Wagner

5 Herl

6 Hollet

7 Löhr

8 Gundelsheimer

9 Kommer

10 Meth M.

11 Pülz

Friedrich S. 75.min für Hollet

Schiedsrichter: Christian Dietz (FC Kronach 08 e.V.)