Freitag 03. September 2010

SV Pettstadt 2 - DJK Schnaid/Rothensand: 3:2 (1:0)

Nach vier Spielen noch ungeschlagen, wollte die Pettstadter Zweite auch gegen den Tabellenführer aus Schnaid ihre gute Form unter Beweis stellen. Auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz sahen die Zuschauer zunächst ein kampfbetontes Spiel ohne Torchancen bis zur 42. Minute. Dann zog SVP-Spieler Steffen Schwandner eine Freistoßflanke von links aussen scharf nach innen und Michael Rausch markierte per Kopf das 1:0 für Pettstadt, womit man auch in die Pause ging. Die zweite Hälfte wurde offensiver. Erst vergab noch Körner für Pettstadt in aussichtsreicher Position (55.). Zwei Minuten später aber das 2:0 für den SVP. Torschütze wiederum Rausch, der nach einer schönen Kombination einen Abpraller verwertete (57.). Die DJK drängte nun auf den Anschlußtreffer. Stühler scheiterte aber zunächst noch am gut reagierenden Pettstadter Torhüter Eberlein (61.). Nach einer etwas strittigen Rückpassentscheidung versenkte der eingewechselte Saffer den gegen Pettstadt verhängten indirekten Freistoss in den Winkel zum 1:2 für Schnaid (70.). In der Folgezeit war Pettstadt dem 3:1 aber näher als die Gäste dem Ausgleich, bei denen sich nun auch das Fehlen ihrer Torjäger Beßler und Mönius bemerkbar machte. Ein Freistoß, getreten von Steffen Schwandner, führte dann in der 85. Minute zum wichtigen 3:1 für Pettstadt. Denn der DJKler Hümmer sollte kurz darauf noch nach einer Ecke mit einem Kopfball zum 2:3 erfolgreich sein (88.). Dabei blieb es dann.

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Rippstein

3 Betsch

4 Weber

5 Burgis

6 Schwandner S.

7 Baldauf Mi.

8 Reinwald

9 Baldauf Ma.

10 Rausch

11 Schwandner M.

Wechselspieler: Körner (1),Tanis (2)

Tore: Rausch 2x, Schwandner S.

Schiedsrichter: Albin Bauer (TSV 1862 Höchstadt/Aisch)

Von: LG