Montag 23. August 2010

SV Pettstadt - SG Regnitzlosau: 3:0 (1:0)

Der SV Pettstadt hat sein diesjähriges Kirchweihspiel völlig verdient und überzeugend mit 3:0 gewonnen. Vor 250 Zuschauern hat die Wagner-Truppe von Beginn an das Komando übernommen und eine klare Feldüberlegenheit herausgespielt. Die Gäste agierten sehr defensiv, machten vor allem in der ersten Halbzeit geschickt die Räume eng, so dass es für die Heimmannschaft nur vereinzelte klare Torchancen zu verzeichnen gab. Erwähnenswert sind der Lattentreffer in der 10. und ein knapp verzogener Kopfball in der 16. Minute von Stefan Herl. In der 21. Minute nahm Dominik Püls eine Flanke von Sebastian Wagner direkt ab und setzte damit den Ball an den Pfosten. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Mario Meth per Kopf, als er nach einer maßgenauen Flanke von Andreas Dorsch am gut parierenden Gästetorwart Martin Gebhardt scheiterte. In der 41. Minute fiel der überfällige Führungstreffer für die Hammerstatter. Nach einer schönen Meth-Wagner-Kombination lief Mario Meth allein auf Torwart Gebhardt zu, spielte ihn geschickt aus und schob den Ball ins leere Tor. In der zweiten Halbzeit spielten die Pettstadter Spieler weiter sicher nach vorne und setzten die Gäste weiter unter Druck. In der 56. Minute hatten die Gäste ihre klarste Torchance, als Jonas Fröhlich alleinstehend vor dem Torwart Sascha Haupt den Ball knapp neben das Tor setzte. Das 2:0 für den SVP fiel dann in der 59. Minute. Sebastian Wagner plazierte den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte, nachdem er mit Tempo in den gegnerischen Strafraun eingedrungen war. Zwei Minuten später kam die Entscheidung. Nach einem mustergültig vorgetragenen Konter von Püls, Wagner und Meth schoss Sebastian Wagner den Ball alleinstehend vor Torwart Martin Gebhardt halbhoch ins lange Eck ein. In der Folgezeit flachte die Partie etwas ab, so dass keine weitere gute Einschussmöglichkeiten zu erwähnen sind.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Gundelsheimer

3 Pülz

4 Kutzelmann

5 Wagner

6 Herl

7 Hollet

8 Herzog

9 Meth M.

10 Löhr

11 Dorsch A.

Friedrich S. 70.min für Pülz

Rippstein 67.min für Kutzelmann

Laios 77.min für Herzog

Tore: Meth, 2xWagner

Schiedsrichter: Christian Dietz (FC Kronach 08 e.V.)