Sonntag 30. Mai 2010

SV Pettstadt 2 - SV Waizendorf: 1:1

Zweite sichert den Klassenerhalt am letzten Spieltag

Drei Punkte Vorsprung hatten die Pettstadter Reserve auf den Relegationsplatz-Inhaber aus Reundorf. Somit reichte der Dennerlein-Elf ein Punkt im Spiel gegen Waizendorf, um die Klasse sicher zu halten. Die Mannschaften tasteten sich langsam ab, ein Freistoß auf beiden Seiten waren die ersten kleinen Aufreger. Dann konnte die Heimelf in Führung gehen. Daniel Hollet trat eine Ecke scharf in den Sechzehner und Peter Tanis konnte einköpfen. Kurz darauf wurde der Pettstadter Schmitt im Waizendorfer Strafraum zu Fall gebracht, doch Meth setzte den Ball an den Innenpfosten und es blieb beim 1:0. Einmal versuchte Gast-Akteur Pröbstle sein Glück aus der Distanz, scheiterte aber genauso knapp wie Reinwald auf der Gegenseite. Nachdem Hollet im Alleingang auf Ziegler scheiterte, gab es einen zweiten Elfmeter für Pettstadt, nachdem Manuel Schwandner im Luftkampf zu Fall gebracht wurde. Der gefoulte trat selbst an und scheiterte wie sein Vorgänger. Im Anschluss taten die Pettstadter nicht viel für das Spiel und Waizendorf wurde stärker. Folgerichtig fiel das 1:1 durch Sebastian Schlund, welcher aus spitzem Winkel den Ball unter die Latte setzte. Die Pettstadter sehnte dem Schlusspfiff entgegen und konnten brenzlige Waizendorfer Situationen entschärfen. Für die Heimelf war der Punkt Gold wert, schließlich gewannen die Reundorfer im Parallelspiel mit 4:0. Einen besonderen Dank richtet der SVP II an die Fans, die die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben.

SV Pettstadt 2

1 Eberlein D.

2 Hack Jü.

3 Hollet

4 Körner

5 Lindner

6 Meth D.

7 Reinwald

8 Schmitt

9 Schwandner S.

10 Tanis

11 Weber

Schwandner M. 29.min für Meth D.

Dennerlein 90.min für Reinwald

Amtmann 80.min für Schmitt

Schiedsrichter: Robert Unzeitig (TSV Lonnerstadt)