Freitag 14. Mai 2010

SV Pettstadt - TV Selb-Plößberg: 1:4 (1:0)

Größerer Siegeswille setzt sich durch

Die Gäste aus dem Fichtelgebirge, die nach der Winterpause mit nur zehn Punkten vom letzten Platz gestartet waren, zeigten auch in Pettstadt, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben. Mit einem letztendlich verdienten Sieg kämpften sie sich auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heran. Dabei sahen die Zuschauer an der Pettstadter Hammerstatt in der ersten Hälfte noch zwei gleichwertige Gegner, die kaum echte Torchancen zuließen. Der Pettstadter Kutzelmann brachte seine Farben in der zehnten Minute nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem sehenswerten Linksschuss ins Tordreieck sogar in Führung. Nach der Pause zeigten die Gäste aber die größere Entschlossenheit und der Plößberger Boz besorgte mit einem satten Distanzschuss unter die Latte bereits in der 48. Minute den 1:1-Ausgleich. Kurz darauf scheiterte der Gast noch am Pettstadter Pfosten. Das Spiel wurde nun offener geführt und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Während man auf Pettstadter Seite am heutigen Tag die zwingenden Torchancen vermisste, machte es der abstiegsgefährdete Gast besser. In der 80. Minute drosch der TV-Spieler Ryba eine abgewehrte Ecke aus dem Hinterhalt zum 1:2 in die Maschen. Und ein mustergültiger Konter über Gruber, der Dennis Bulat bediente, führte fünf Minuten später zum 1:3. Den Schlusspunkt zum 4:1 für Selb-Plößberg setzte wiederum der eingewechselte Bulat nach einem Steilpaß in der 87. Minute.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Rippstein

3 Löhr