Dienstag 06. April 2010

Erste nimmt 4 Punkte aus 2 Derbys mit

Unentschieden in Hirschaid - Heimsieg vs. Trailsdorf

TSV Hirschaid - SV Pettstadt 3:3 (2:0)

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Gundelsheimer

3 Herl

4 Kutzelmann

5 Wagner

6 Hollet

7 Herzog

8 Nagengast

9 Kommer

10 Löhr

11 Rippstein

Rausch 46.min für Herzog

Schwandner S. 57.min für Rippstein

Tore: 2x Wagner, Herl

SV Pettstadt - FC Wacker Trailsdorf 4:0 (1:0)

Der SV Pettstadt ist wieder im Tritt und feiert einen verdienten Sieg im Derby der Bezirksoberliga gegen den FC Wacker Trailsdorf. Gegen eine kampf- und laufstarke Trailsdorfer Elf tat sich der SV Pettstadt zunächst schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Und so war es nicht verwunderlich, dass der Gast aus Trailsdorf die erste Torgelegenheit an der „Pettstadter Hammerstatt“ hatte. Den scharfen Freistoß aus 18 Metern parierte Sascha Haupt aber glänzend. Danach erst hatte der SV Pettstadt seine erste Tormöglichkeit. Nach schönem Zuspiel von Sebastian Wagner, konnte der spielstarke Stefan Herl aber den Gästetorhüter nicht überwinden. Im Gegenzug hatten die Trailsdorfer nochmals die Chance zur Führung. Jochen Paulus scheiterte aber freistehend am Pettstadter Schlussmann. Nachdem Sebastian Wagner in der Folgezeit Zuspiele von Jochen Kunzelmann und Stefan Herl nicht verwerten konnte, machte er es in der 44. Spielminute besser und legte den Ball freistehend vor dem Gästetorhüter uneigennützig zu Stefan Herl, der keine Mühe hatte, das längst fällige 1 : 0 zu erzielen. In der zweiten Spielhälfte setzte sich die spielerische Qualität der jungen Wagner-Elf durch. Mit hohem Tempo und geradlinigen Aktionen, meist über den agilen Stefan Herl, erspielten sie sich ein ums andere Mal Tormöglichkeiten. Der Gast hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und musste nun dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Nach schöner Vorlage von Stefan Herl erzielte Sebastian Wagner in der 60. Spielminute das 2 : 0. Derselbe Spieler verwandelte in der 75. Spielminute einen an Stefan Herl verursachten Foulelfmeter zum 3 : 0. Und in der 80. Spielminute gelang Sebastian Wagner nach krassem Abwehrfehler der Gäste ein lupenreiner Hattrick.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Gundelsheimer

3 Herl