Montag 29. März 2010

SV Pettstadt noch nicht in Schwung

SV Pettstadt - ASV Gaustadt: 1:2 (1:2)

Recht zerfahren mit vielen Fehlpässen begann das Bezirksoberliga-Derby zwischen dem Tabellenfünften aus Pettstadt und dem Tabellensechsten aus Gaustadt. Erst nach 15 Minuten gab es die ersten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, beide Torhüter konnten sich jedoch zunächst auszeichnen. In der 31. Spielminute flankte dann Benjamin Herzog den Ball scharf an die Strafraumgrenze der Gäste, der Gästetorhüter Thomas Dürr verpasste den Ball und Stefan Herl köpfte diesen aus 16 Metern Entfernung ins leere Gästetor. Im Gegenzug hatten die Gäste zwei Mal die Möglichkeit auszugleichen, der platziert getretene Freistoß von Manuel Meyer klatschte aber an den Pfosten, den Nachschuss von Mirco Blum klärte ein Pettstadter Abwehrspieler auf der Torlinie. Dinis Ribeiro machte es kurze Zeit später besser. Nach einer Freistoßflanke köpfte er freistehend aus kurzer Entfernung den Ball ins Pettstadter Gehäuse. Die Gäste nutzten nun die Unsicherheit bei der Heimmannschaft mit weiteren Vorstößen und erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff durch Manuel Meyer mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 35 Metern die 2 : 1 Führung. In der zweiten Halbzeit bemühte sich der SV Pettstadt vergebens dem Spiel noch eine Wende zu geben. Gegen die Gäste, die nun mit allen Mannen geschickt ihr Tor verteidigten, gelang einer umständlich spielenden Heimelf kaum noch eine nennenswerte Torgelegenheit.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Herl

3 Kutzelmann

4 Baldauf Ma.

5 Wagner

6 Hollet

7 Herzog

8 Nagengast

9 Rippstein

10 Löhr

11 Gundelsheimer

Kommer 46.min für Baldauf Ma.

Schwandner S. 75.min für Hollet

Schmittschmitt F. 60.min für Rippstein

Tor: Herl

Schiedsrichter: Stefan Czepluch (SV Hallstadt e.V.)