Montag 16. November 2009

Fussball

KK3: SV Pettstadt II - TSV Aschbach: 3:2

In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie gelang es dem SV Pettstadt II nach einer langen Durststrecke einen Dreier einzufahren. Dabei war der Sieg gegen die favorisierten Aschbacher keineswegs unverdient. Lange Zeit wurde um jeden Ball gekämpft und wenige Chancen sprangen auf beiden Seiten raus. Die erste nennenswerte Torchance war eine flache Eckball-Hereingabe von Heimakteur Amtmann, wobei Schwandner am schnellsten schaltete und den Ball gegen die Latte hämmerte. Erst in der 30. Minute fiel der erste Treffer. Veit Ortel setzte sich auf der rechten Seite gegen Reinwald durch und zog aus 20m ab. Sein fulminanter und flatternder Schuss landete im Tor. Kurz danach konnte Manuel Schwandner sehenswert ausgleichen, als er eine Flanke ins lange Eck köpfte. Mit 1:1 ging man auch in die Kabine. Nach der Pause konnte Steffen Schwandner in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern, legte mustergültig auf seinen älteren Bruder ab und dieser schoss das 2:1. Zwei Minuten später konnte Heimtorwart Krapp einen hohen Ball nicht festhalten und Schmitt staubte zum 2:2 ab. Bis zur 76. Minute dauerte es dann, bis Reinwald einen langen Ball gekonnt mitnahm und zum 3:2 einnetzte. Zuvor gab es Chancen auf beiden Seiten - überwiegend für die Pettstadter. Einmal Steffen Schwandner per Distanzschuss gegen die Latte und Tanis, der per Flugkopfball aus Nahdistanz den Ball dem Torwart in die Arme köpfte. Letztenendes ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft, die nach neun Niederlagen in Folge mal wieder punkten konnte.

 

SV Pettstadt II

1 Krapp Do.

2 Tanis

3 Amtmann

4 Lindner

5 Weber

6 Göller L.

7 Schwandner S.

8 Körner

9 Schmitt

10 Schwandner M.

11 Reinwald

 

Dennerlein 85.min für Schmitt

 

Tore: Reinwald, Schwandner M. 2x

Zuschauer: 90

Schiedsrichter: Michael Demus (Sportfreunde Steinsfeld)

Von: Peter Tanis

Lade anpfiff-Widget...