Montag 31. August 2009

BOL: SV Pettstadt - TSV Hirschaid: 1:3

Hirschaid siegt im BOL-Derby

Ein sehr ansehnliches Derby bekamen mehr als 300 Zuschauer an der Pettstadter Hammerstadt zu sehen. Der SV Pettstadt war gleich gewillt für die eigene Führung zu sorgen, doch die Hirschaider zeigten auch gleich, dass sie mit aller Macht dagegen ankämpfen würden. In der 19.min war es dann soweit: Bei einem eher ungefährlichen Schuss eines Hirschaider Akteurs stand Zipfel goldrichtig, konnte per Kopf dem Ball eine Richtungsänderung mitgeben und für die Gästeführung sorgen. Diese Führung konnte allerdings nur ein paar Minuten lang gehalten werden. Als Sebastian Wagner aus halbrechter Position abzog, grätschte Florian Gundelsheimer den wuchtigen Schuss aus Nahdistanz ins gegnerische Netz und zum neuen Spielstand von 1:1. Die Pettstadter liesen nicht locker und so waren es Eichhorn mit einem fulminanten Schuss aus 25m und ein Kopfball von Gundelsheimer, die beide mit ihren Chancen für die Führung der Heimmannschaft hätten sorgen können. Aber auch die Hirschaider hatten gute Möglichkeiten, als beispielsweise dem sehr guten Zipfel etwas überraschend der Ball nach einer Flanke vor die Füße fiel und dieser aus der Gelegenheit nicht sein zweites Tor erzielen konnte. So ging es mit dem Gleichstand in die Kabinen. Nach der Halbzeit wurde um jeden Zentimeter gekämpft und es kamen nur kleinere Chancen zustande. Innerhalb von zwei Minuten versetzten die Hirschaider dem SVP dann aber den Genickschlag. Bei einer Traumkombination über Burkard und Zipfel musste Böhm als dritte Anspielstation den Ball nur noch in das Tor einschieben. Eine Minute später kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Pettstadter Strafraum, bei dem mehrere Schüsse des TSV geblockt wurden, doch letztenendes konnte Burkard sich durchsetzen und einen Zwei-Tore-Vorsprung erzielen. Mit aller Macht versuchte die Heimmannschaft die drohende Niederlage abzuwenden, man blieb aber meist nur bei scharf getretenen Freistößen von Wagner gefährlich. Einer davon knallte an den Pfosten, und ansonsten war der gute Gästetorwart Schuler immer zur Stelle. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte der TSV Hirschaid sich von den Abstiegsplätzen distanzieren, während der SV Pettstadt keinen Boden gut machen konnte. In dem sehr umkämpften Derby hätten die Pettstadter mit etwas mehr Fortune einen Punkt holen können, die Hirschaider machten ihnen aber einen Strich durch die Rechnung.

SV Pettstadt

1 Hack

2 Gundelsheimer

3 Kutzelmann