Montag 31. August 2009

KK3: SV Pettstadt 2 - SV Reundorf: 4:6

3:0 Führung verspielt

Bei angenehmen Temperaturen für Zuschauer und Spieler betraten beide Mannschaften das Spielfeld. Wer als Sieger vom Platz gehen wollte, demonstrierten die Pettstadter eindrucksvoll und legten wie angestachelt los. Schmitt vom SVP sprang aufopferungsvoll in einen Ball, den der Reundorfer Verteidiger wegschlagen wollte und der Reinwald vor die Füße fiel. Aus spitzem Winkel ließ sich letzt Genannter die Chance zur Heimführung nicht nehmen. Kurz darauf legte Reinwald am 16er auf Schmitt quer und es stand 2:0 nach sieben gespielten Minuten. Eine gute Viertelstunde später wurde Schwandner von Wagner steil geschickt und die Flanke konnte wieder von Schmitt verwertet werden. Danach brauchten die Reundorfer neun starke Minuten, um den Spieß umzudrehen. Einerseits durch fatale individuelle Fehler der Hintermannschaft des SVP und andererseits durch die Reundorfer Kaltschnäuzigkeit. Aus einem 3:0 wurde ein 3:4 gemacht, und so ging man in die Pause. Nach der Halbzeit konzentrierten sich beide Mannschaften mehr auf eigene Ballsicherheit und eine weniger anfällige Defensive. So dauerte es bis zur 67.min, bis Schmitt auf Fadakar ablegte und dieser den Ball in den Winkel drosch. Die Pettstadter Hoffnung wurde aber sofort wieder erstickt, denn Wagner und Nagel vom SVR erzielten die Tore fünf und sechs für ihre Farben. Der Reundorfer Sieg geht durchaus in Ordnung, denn trotz einer 3:0 Führung war man nicht in der Lage, die drei Punkte gegen nie aufgebende Reundorfer einzufahren.

SV Pettstadt II

1 Schwandner M.

2 Eberlein R.

3 Tanis