Montag 17. August 2009

BOL: SV Pettstadt - DJK Don B. Bamberg: 4:1

Erster Dreier im Derby

Gegen die favorisierten Gäste aus Wildensorg kam man schon nach zwei Minuten in die Bredouille, als Reißner von der DJK die Gästeführung erzielte. In der 5.min war es Verteidiger Leicht, der unglücklicherweise den Ball in die eigenen Maschen bugsierte und somit die Führung egalisierte. Es wurde um jeden Zentimeter gerungen, doch in der 25. min sollte die Heimmannschaft einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Ärgerlich für die Gäste, denn der Arm des Verteidigers wurde aus Nahdistanz getroffen und die Hand ging nicht zum Ball. Eine Situation, die nicht jeder SR pfeift. Nach kleinen psychologischen Spielchen von TW Ullein, für die Selbiger die gelbe Karte sah, vergab Hollet die Chance zur Führung. Unbeirrt erspielten sich die Pettstadter nun eine Chance nach der anderen. Herzog scheiterte zwei mal in aussichtsreicher Position und der viel nach hinten und vorne arbeitende Gundelsheimer verfehlte das Eckige auch zweimal denkbar knapp. Nur sporadisch kamen die Wildensorger zu Entlastungsangriffen, jedoch ohne echte Torgefahr auszustrahlen. Mit dem 1:1 ging man dann in die Pause. 20 Minuten nach der Pause sollten dann reichen, um die DJK zu bezwingen. Die Kaltschnäuzigkeit, die die Heimmannschaft in Halbzeit eins vermissen lies, verbesserte sich in dieser Phase des Spiels wesentlich. Ein schönes Anspiel von Herzog konnte Gundelsheimer zur Führung verwerten. In der 52. umkurvte Rausch den Gästetorwart, aber der Verteidiger, der sich auf die Linie stellte, konnte sich in den Ball reinwerfen und das 3:1 verhindern. Dieses Ergebnis kam aber eine Minute später zustande, als Herzog eine Flanke einmal aufspringen lies und dann per Sonntagsschuss den Ball aus 16 Metern in den Winkel hämmerte. In der 65.min wurde der agile Michael Rausch im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und es folgte Elfmeter Nummer 2 für Pettstadt. Besser als der vorherige Schütze konnte Herzog den Ball im Tor unterbringen. Mit dem Spielstand abgefunden kam es auf beiden Seiten kaum noch zu Torchancen. Eine Möglichkeit war ein Kopfball von Haas, aber dieser konnte nicht verwerten. So konnte der SVP endlich den ersten Dreier einfahren und gleichzeitig einen Derbygegner bezwingen.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Gundelsheimer

3 Dorsch A.

4 Kutzelmann

5 Baldauf Ma.

6 Rausch

7 Hollet

8 Herzog

9 Nagengast

10 Löhr

11 Eichhorn

Körner 90.min für Dorsch A.

Rippstein 85.min für Kutzelmann

Weber 90.min für Hollet