Montag 17. August 2009

KK3: SV Pettstadt II - FC Röbersdorf: 2:1

Ersten drei Punkte am Kerwassonntag

Trotz Temperaturen um die 30 Grad legten beide Mannschaften beherzt los, denn der SVP und die Falken hatten jeweils nicht gerade gut in die neue Runde gestartet. In der 6.min kam Reinwald zum Drehschuss und sorgte damit für die Pettstadter Führung. Zwei Minuten später rutschte dem Pettstadter TW Schwandner der Ball über den Schuh, als er einen Verteidiger anspielen wollte. Haas erkannte die Situation, lief alleine aufs Tor zu und vollstreckte trocken. Dann war das Spiel ein auf und ab auf beiden Seiten. In dem 39.min sprang ein abgefälschter Ball von Tanis in den Fuß von Thomas Körner. Der setzte sich gegen den letzten Mann durch und schob zur 2:1 Halbzeitführung ein. Nach der Pause zollten beide Mannschaften ihrer hohen Laufarbeit etwas Tribut. Pettstadter Konter, die meist über Reinwald, Körner und Schmitt liefen, konnten nicht kaltschnäuzig verwertet werden. Die Konter kamen durch den Druck der Röbersdorfer zustande. Der hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, ohne dabei zwingend Torchancen herauszuspielen. Ein Freitstoß von Haas, der über die Pettstadter Latte flog, und ein Röbersdorfer Stürmer konnte nicht nach einer Flanke frei vor dem leeren Tor einnetzen. Die Führung wurde dann mit Glück und Geschick gehalten.

SV Pettstadt II

1 Schwandner M.