Montag 18. Mai 2009

BOL: SVP stürzt den Spitzenreiter

KK3: ASV Hernsdorf - SV Pettstadt 2: 6:1

SV Pettstadt - TSV Neudrossenfeld: 2:0

Überraschung an der Pettstadter Hammerstadt. Die „Wagner-Elf“ stürzte mit einer starken Mannschaftsleistung den Tabellenführer aus Neudrossenfeld von der Tabellenspitze. Mit flüssigen Kombinationen und schnellen Spielzügen lieferten sich beide Mannschaften von Beginn an ein tolles Fußballspiel. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gäste. Der trickreiche Stürmer der Neudrossenfelder, Christoph Bauer, scheiterte aber freistehend am herausstürzenden Pettstadter Torwart. Nur kurze Zeit später rettete der Gästetorhüter mutig gegen Benjamin Smyrak, der schön von Michael Rausch in Szene gesetzt wurde. Torlos wechselte man die Seiten. Nach der Halbzeit drückte zunächst der SV Pettstadt aufs Tempo. Nach mehreren Angriffen hatten dann die Pettstadter Anhänger in der 60. Spielminute endlich Grund zum Jubeln. Einen schönen Spielzug schloss Michael Rausch mit einem überlegten Schuss zur bis dahin verdienten 1 : 0 Führung ab. Es folgte die stärkste Phase der Gäste, die mit aller Macht versuchten, das Spiel noch zu drehen. Die Pettstadter mussten nun dem hohen Tempo Tribut zollen und schafften es kaum mehr, sich gegen drückend überlegene Neudrossenfelder zu befreien. Aber mit einer tollen Abwehrarbeit und einem überragend haltenden Torwart Sascha Haupt, der mehrfach Schüsse der gefährlichen Gästestürmer aus kurzer Distanz glänzend parierte, verteidigte die Heimelf die Führung. Als sich bei einem Eckball in der Nachspielzeit auch noch der Gästetorhüter im Pettstadter Strafraum aufhielt, nahm sich Sebastian Wagner den abprallenden Ball und erzielte nach einem 70 Meter langen Solo das vielumjubelten 2 : 0. Mit diesem Sieg sicherte sich der SV Pettstadt, der in dieser Saison aufgrund Spielersperren und Spielerverletzungen viele Rückschläge verkraften musste, endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

SV Pettstadt

1 Haupt

2 Löhr

3 Eichhorn

4 Rippstein

5 Krasser

6 Smyrak

7 Baldauf Ma.

8 Wagner

9 Ramer

10 Hollet

11 Rausch

Betsch 78.min für

Rausch

Tore: 1:0 Rausch (60.), 2:0 Wagner (94.)

Zuschauer : 140

ASV Herrnsdorf/Schl. -SV Pettstadt II: 6:1